Beiträge von Falcon

    Du musst dich in deiner App wo dein Fahrzeug angezeigt wird nur ganz unten Vom Fahrzeug trennen. Das Fahre Zeug selbst kannst du dann in der App auch weiterhin behalten. Auf dem neuen Handy dich dann mit der dort installierten App wieder mit deinem Auto neu verbinden. Dazu solltest du mit deinem Auto im Freien befinden und beim Fahrzeug selbst dabei sein wenn du loslegst.

    Bei den USB-Sticks gibt es schon durch die Hersteller manchmal Probleme. Dann kommen die verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten dazu so das ich vermute, dass Renault sich da nicht in die Problematik vertieft. Vor allem da viele heute schon mit dem Handy über Bluetooth ihre Musik übertragen oder mit Apple-Car-Play oder Androide-Car

    Das ist normal Higheffect. Beim Start ist die Drehzahl etwas höher und regelt sich dann runter. Ist bei allen neuen Renault Modellen so. Technisch kann ich dir jedoch nicht erklären wieso das so ist.

    So ich habe am Freitag meinen Renault Captur Intens E-TECH Plug-in 160 in Aquamarin - Black-Pearl-Schwarz bestellt.

    Dazu habe ich mir das Stylepaket (18 Zoll Räder, verdunkelte Scheiben), das Safety-Paket Plus (Adaptiver Tempopilot, Toter-Winkel-Warner, beheizbares Lenkrad, Stau-Assistent), das Infotainment Paket E-TECH Premium ( EAYSY LINK 9,3 Zoll mit Bose und Replikation der Navigation im Tachodisplay) und die Sitzheizung für die Vordersitze bestellt.


    Geplanter Liefertermin wird der 12.08.2021 sein

    Evtl. Kann ich evtl etwas Klarheit schaffen:


    In Deutschland ist die Benutzung (nicht der Besitz) von Radarwarnern während der Fahrt verboten. Aus diesem Grund ist es von Renault nicht aktiv geschaltet in Deutschland. Eurer Beifahrer darf aber z.B. Radarawarner benutzen z.B. durch Apps auf dem Handy.

    Rechtlich ist es noch nicht ganz geklärt ob auch der Beifahrer sich „strafbar“ macht wenn er während der Fahrt sein eigenen Radarwarner z.B. auf dem Handy aktiviert.


    In Österreich und in manchen anderen Ländern sind Radarwarner (je nach Art und Weise) gestattet.

    D..h. Wenn wir uns von Deutschland nach Österreich begeben wird die Radarwarnung aktiv. Umgekehrt gilt wenn von Österreich nach Deutschland gefahren wird deaktiviert sich die Radarwarnung.