Beiträge von splits11

Bei mir wurde schon ein Reset des BC durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Sobald der Verbrenner ins Spiel kommt, wird nur noch Unfug berechnet.

VG

Markus

Die Prämie wird wohl bis 2025 verlängert. Die Voraussetzungen ändern sich allerdings: Die Plug-Ins müssen mehr e-Kilometer können.

Die darüber hinaus gehenden Rabatte liegen natürlich sehr oft im Ermessen des Händlers. Ich bin Ende Mai noch richtig gut weggekommen. Lt. Händler waren die Konditionen dann im Juni viel schlechter.

Als Barzahler ist man heute eh eher ungern gesehen. Daran wird es mitunter auch gelegen haben.

Die ADAC-Versicherung bezieht sich auf Personen und nicht auf Fahrzeuge. Die Renault-Mobi bezieht sich auf‘s Fahrzeug.

Ohne jetzt in‘s Kleingedruckte zu gucken.

Da muss halt jeder für sich entscheiden, was für Ihn günstiger ist.

Mir ist halt wichtiger, bei jeder Panne Hilfe rufen zu können und nicht nur, wenn ich mit dem Cappi unterwegs bin. Anders herum muss ich den ADAC Schutz erweitern, damit z. Bsp. auch meine Frau abgesichert ist.

Heimtransport im Krankenfall unabhängig vom Transportmittel wurde ja schon angesprochen.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich bin der Meinung, dass ich zumindest bei meinem Captur das Schaltverhalten im Benzinmodus durch die Methode „kurz Gas wegnehmen“ beeinflussen kann. Gestern noch so auf der AB praktiziert. Allerdings bin ich nicht von dem hier diskutierten Problem betroffen.

VG

Markus

Ich persönlich würde den 60er nehmen. Bei 90 Grad hat das Rad beim Abklappen schon mal gerne Bodenkontakt.

Es gibt übrigens ein baugleiches Modell von VW („Compact 2“), das manchmal recht günstig zu bekommen ist. Aber Achtung: Da gibt es einige, und nicht alle sind wirklich baugleich.

VG

Markus