Beiträge von splits11

Ich habe meinen Cappy gerade eben abgeholt. Die Antriebswelle muss ersetzt werden. Die Teile sind aber derzeit in Verzug.

Zur Reichweite:

Man gab mir am Telefon vor Abholung die Info, dass die Display-Software neu initialisiert wurde, was immer das auch heißen mag. In der Tat erscheint derzeit ein nachvollziehbar realistischer Wert.

Meines Erachtens klingt „neu initialisiert“ aber für mich eher nach Symptom- anstatt Ursachenbekämpfung.

Das Problem ist aber für mich eher zweitrangiger Natur. Ich bin froh, dass mein Händler auf jeden Fall sehr engagiert ist und mich mit der Antriebswelle nicht im Stich gelassen hat, obwohl das Symptom bei der gemeinsamen Probefahrt eher nur geringfügig in Erscheinung getreten war.

VG

Markus

Heute wurde meine Pulsar Plus Wallbox installiert. Jetzt muss nur noch mein Auto wieder aus Werkstatt entlassen werden.?

Ich habe die Tage für den Getränkeeinkauf die Rücksitze umgelegt, um darauf Wasserkisten abzustellen. Im Anschluss habe ich gesehen, dass sich dadurch die Gurtschlösser ziemlich stark in die Rückenlehne gebohrt haben. Die Dellen waren noch am anderen Tag zusehen.
    Zuerst hatte ich mich über meine eigene Schlampigkeit geärgert, aber dann habe ich es auch nicht geschafft, die Schlösser in die Sitzfläche zu versenken.

Gibt es da einen Trick, oder ist das tatsächlich nicht möglich? :/

VG

Markus

Danke für die Links, Helmut.

Das sind sehr interessante Berichte. Bei 10 Fahrzeugen bis 2025 wird für mich bestimmt was dabei sein. Insbesondere, wo doch die Förderung auch noch bis 2025 laufen soll.;)

VG

Markus

Vielleicht kann ich Dir morgen Abend schon mehr sagen. Genau dieses Problem habe ich an anderer Stelle schon geschildert. Ich habe morgen einen Werkstatttermin und werde das auch ansprechen. Steht bei mir allerdings nicht an erster Stelle.

VG

Markus

….

Vieles hängt an der Qualität der Werkstatt. Die hat für mich den größten Einfluss, ob ein Kunde mit dem Fahrzeug zufrieden ist oder nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

du sprichst mir aus der Seele.

Für mich ein Grund, von Seat auf Renault zu wechseln.

Ich habe einen Seat Ateca bei meinem jetzigen Renault-Händler gekauft und die Werkstatt hat mich einfach überzeugt. Leider musste der Händler seine Lizenz an einen großen VW-Händler abtreten, wo ich vom ersten Tag an unglücklich war.

Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.

VG

Markus

Bin mal gespannt. Ich habe am Mittwoch einen Werkstatttermin. Hoffentlich kann ich das Problem dann deutlich nachstellen. Bei mir tritt es nicht immer auf.

VG

Markus