und? Problem gelöst?
Ich habe gestern meinen neuen Captur abgeholt und schon auf der Fahrt nach Hause das unrunde Beschleunigen bemerkt.
und? Problem gelöst?
Ich habe gestern meinen neuen Captur abgeholt und schon auf der Fahrt nach Hause das unrunde Beschleunigen bemerkt.
21 Cent für Ökostrom? Liefern die auch ins Ruhrgebiet?
Dafür sollten wir mal nen eigenen Thread aufmachen. Ich komme nach tagelanger Recherche gerade mal auf 25 Cent.
Ich bin gerade in Zell an der Mosel. Da gibt es zwei Ladesäulen, von denen eigentlich immer eine frei ist. Drumherum müsste man Parkgebühren zahlen, dort aber für den Ladevorgang nicht. Also eigentlich alles vorbildlich.
Der Thread ist zwar schon sehr angestaubt, da mich aber jüngst genau die Eingangsfrage beschäftigt hat, möchte ich kurz meine Recherche-Ergebnisse zum Besten geben. Vielleicht hat ja noch ein Händler die besagte Farbkombi auf Lager.
Ich bin im Netz auf dieses PDF aus England gestoßen. Klar muss das nicht für D gelten, aber meiner Meinung nach legen es die Umstände nahe.
Demnach konnte Alabaster-Weiß als Body-Farbe in 2020 nur für Lagerfahrzeuge geordert werden, war also so für den Endkunden nicht konfigurierbar. Im Übrigen handelt es sich um eine Metallic-Farbe, genau wie Black-Pearl, allerdings nicht um eine Renault ID Metallic-Farbe. Wo auch immer da der Unterschied liegt. Nur bei Rauch-Blau scheint es sich um keine Metallic-Farbe zu handeln.
VG
Markus
Hoffentlich wird das bei mir auch so sein. Hatte schon Angst, dass die Verbrauchswerte bei nicht geladenem Akku jenseits von Gut und Böse liegen würden.
Allerdings finde ich den Unterschied zwischen geladenem und nicht geladenem Akku erstaunlich gering. Falls der Akku auf der Rückfahrt überhaupt wirklich „leer“ war. Vielleicht enscheidet sich das System bei solchen Geschwindigkeiten vornehmlich für den Verbrenner und setzt den Akku nur bei Beschleunigungen o.ä. ein.
Der Arkana wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen. Aber bei dessen Probefahrt hat sich dann meine Frau im Laden in den Ausstellungs-Captur verliebt, der glücklicherweise ein Plug in Hybrid war.
Genau genommen dürfte man sich eigentlich zur Zeit gar kein Auto kaufen, weil jedes Modell zum Kostengrab werden könnte. Sei es aus technischen oder politischen Gründen.
Ich habe mich damit abgefunden. Normalerweise stoße ich ein Fahrzeug nach Ablauf der Garantie, also nach 4 oder 5 Jahren ab. Das alleine wird wohl nicht gerade wirtschaftlich sein. Sollte ich den PHEV nach 4 Jahren nicht an den Mann oder Frau bringen können, fahre ich ihn eben nochmal vier Jahre bis zum Ablauf der Akku-Garantie. Da wird der Verlust jetzt auch nicht weltbewegend größer sein.
Danke. Dann werde ich die einfach mal anschreiben.
VG
Markus
Ich habe auch noch eine kurze Frage:
Weiß jemand, ob die von Cappy genannten Updates auch vorbeugend aufgespielt werden können?
Mein neuer Plug In steht als Lagerfahrzeug derzeit noch beim Händler und wartet auf die AHK. Da wäre es ja blöd, wenn man die Zeit nicht auch noch für was Nützliches nutzen könnte…..
VG
Markus
Naja,
es muss ja nicht immer sofort ne 22 kWh Wallbox sein. Ich halte 11 kWh für durchaus ausreichend. Da bedarf es auch keiner Genehmigung. 22 kWh würde ich nur ins Auge fassen, wenn der Strom vom Dach kommt und nicht zwischengespeichert werden kann.
ich habe die ADAC Karte, kostet noch 29 CT. Bald leider 39. In der Stadt parke ich dadurch an der Ladesäule für ca. 2 Euro bis zu 4 Stunden. Im Parkhaus müsste ich viel mehr bezahlen nur für das Stehen.
So kann man das auch sehen.
Muss man an Ladesäulen in einer Parkscheinzone eigentlich nicht auch noch zusätzlich Parkgebühren zahlen?