Beiträge von Rheinsberger

Ich möchte noch nicht weiteres Öl ins Feuer schütten. Ich habe gerade gelesen, dass bei den Plug-In-Hybrid Fahrzeugen ab 2022 eine geänderte Mindestreichweite von 60 Kilometer zu Grund gelegt wird. Nicht das du damit ein Problem bei der Zulassung bekommst. Ich glaube, das ich gelesen habe, daß es Ausnahmeregelungen für Fahrzeuge aus 2021 gibt, die aufgrund fehlender Teile nicht ausgeliefert werden können.

Gruß

Edgar

Ja, drücken wir die Daumen dass das dabei bleibt. Wie man unten an meiner Signatur sehen kann ist das bei mir so.

Und falls das von der Ampel doch kassiert wird, dann schwöre ich bei meiner toten Großmutter dass ich dann von meinem :) in einem Gespräch vor Abnahme Schadenersatz in höhe von 4500Eur haben möchte. Und wenn es die nicht gibt, dann werde ich das Auto nicht mehr abnehmen.

Mit diesem Verhalten wirst du beim Händler keinen Erfolg haben. Eine Rücksprache mit einem RA wird dir sicherlich mehr bringen.

.....Auch für den Preis den ich am 30.07.21 mit dem Händler vereinbart hatte? ;)

Und denk dran, du kriegst dann keine 4500Eur Staatsknete, weil ich nehm den ja nur dann nicht wenn es keine mehr geben sollte.8o

Ob der Händler einem derartigen Handeln zustimmt, dass ist nun Angelgenheit des Händlers. Da wirst du keinen Einfluß mehr haben. Natürlich ist dein Rücktritt vom Vetrag ausschlaggebend, egal wie die Abwicklung erfolgt.

Man sollte eher eine Klärung unter Mithilfe von Renault Deutschland versuchen.

Gruß

Edgar

Guten Abend, die Batterie in meinem 4 Monate alten Captur E- Tech 160 hat nach dem aufladen an der heimischen Schukodose mitlerweile nur noch eine angezeigte Reichweite von 23-26 Kilometern bei 100% Ladung. Ich fahre täglich im Pure Modus, oder ohne E Save. Nur wenn ich die Autobahn benutze, oder weitere Wege habe, schalte ich auf Sport und E Save. Jedenfalls erreiche ich keine 55 km mehr in der Anzeige. Auch meinen Weg zur Arbeit kann ich nicht mehr vollelektrisch zurücklegen. Jetzt komme ich noch nicht mal auf 30 km. Die Werkstatt sagt, ich soll das beobachten. Sie hätten keine Termine frei. Es liegt ja kein Schaden vor.

Dann stellt mal den Tageskilometerzähler auf Null und du siehst eine andere etwas höhere Angabe von Restkilometern

Gruß

Edgar

Laut der Kundenbetreuung in Brühl wurde unser Cappi am 10.11. produziert und befindet sich seit 17.11. auf dem Weg ins Auslieferungslager, wo er diese Woche eintreffen soll.

Nach aktueller Planung sollte er dann am 03.12. beim Händler eintreffen und kann dann (hoffentlich) in der Folgewoche zugelassen werden.

Also so langsam ein Ende absehbar...

Dann hoffe ich mal, daß deine Planung so abläuft. Viel Spaß mit dem neuen Captur

Gruß

Edgar

Ja, das wäre sehr interessant zu wissen. Meiner vibriert auch ab 133 bis 136 dann von 142 bis 146 dann von 153 bis 157 in Intervallen ?

Diese Vibrationen würde ich eher den Rädern zu ordnen. Die Antriebswellen "fühlt" man in niedrigen Geschwindigkeiten bis zu 10/15 KM/H

Gruß

Edgar

Die Funktionsbeschreibung von Higheffect ist schon etwas "eigenartig". Ich drücken nach dem Parkvorgang die P-Taste und gleichzeitig geht die Feststellbremse in ihre Funktionsstellung. Danach Start/Stop Taste und fertig ist der Ablauf.

Gruß

Edgar