Beiträge von Rheinsberger

In vielen Fällen spielt auch das symmetrische Aussehen der Rückleuchten eine Rolle. Gleiches Aussehen links wie rechts, wobei aber nur auf der linken Seite die Nebelschlußleuchte funktionstüchtig ist.

Gruß

Edgar

TomScott

Da wirst wohl um ein Gespräch zwischen deinem Händler und dir nicht herum kommen. Der Worst Case für dich wäre wohl der Verlust der BaFin Zahlung. Ich glaube, dass die Förderung nicht im ersten Quartal 2022 gestrichen wird. Vielmehr gehe ich vom 1. April aus. Ich drücke dir die Daumen, daß du Glück hast.

Gruß

Edgar

Bei mir hat es so etwa 2 bis 3 Wochen gedauert bis es in der App. zusehen war. Der Abschluß war Ende September und Mitte Oktober war es sichtbar. Der Freundliche hat den Antrag ausgefüllt, Gebühr bezahlt und an Renault in Brühl geschickt.

Gruß

Edgar

Die Autohold Funktion ist nach meiner Meinug nach schon eine gute Sache. Einmal eingeschaltet braucht man nicht ständig beim verkehrsbedingten Anhalten das Bremspedal zu halten. Das Fahrzeug bleibt nach dem Stillstand stehen, wenn man das Pedal los lässt. Auch beim Anfahren am Berg hat es Vorteile.

Gruß

Edgar

Ja, der Vertrag, den Du mit deinem Händler ( Vertragspartner ) ist individuell. In den Verhandlungen über den Abschluss des Kaufes hast Du ( das setze ich jetzt mal voraus ) einen Rabatt ausgehandelt. Diesen Nachlass ( Rabatt ) hat der Händler Dir speziell eingeräumt. Der Händler kann nicht bzw. wird nicht die Abwicklung der Förderung übernehmen. Das bietet Renault über einen Dienstleister in Berlin an. Kosten dafür lt. Preisliste 99 €. Es wird Dir nichts anders übrig bleiben als mit dem Händler zu sprechen. Renault wird da die Füße stillhalten und machen.

Du hättest dir ein Hintertürchen in den Vertrag schreiben lassen sollen, bei Wegfall der Förderung keine Abnahme des Fahrzeuges, aber wer konnte schon dieses Gedankenspiel von Herrn Lindner bei Vertragsabschluss erahnen.

Ich sehe das auch so wie WernerH, das es da einen Stichtag geben wird, der da im 2. Quartal des Jahres 2022 liegen wird.

Gruß

Edgar

Guten Morgen.

Leute, ich habe so das Gefühl dass das wirklich so kommt und wir im nächsten Jahr keine Prämie in Höhe von 4500Eur mehr bekommen werden.

Frage in die Runde: Was kostet die Stornierung einer verbindlichen Fahrzeugbestellung? Kann man überhaupt von einer verbindlichen Fahrzeugbestellung zurücktreten?

Das ist eine individuelle Sache zwischen Händler und dir. Da hilft nur das persönliche Gespräch.

Gruß

Edgar