Beiträge von Rheinsberger

Hallo Higheffect,

In Betracht kommt auch Renault selbst. Eventuell hatte dein Captur einen Transportschaden, der zwischen Werk und Auslieferungslager passiert ist. Ein derartiger Schaden wird in der Regel ohne großes Aufhebens durch einen Auslieferungsspediteur bzw. durch das Auslieferungszentrum des Herstellers wieder in Stand gesetzt. Der ausliefernde Händler wird in der Regel nicht darüber informiert.

Gruß

Edgar

Ok. Mal angenommen ich brauche jetzt Öl für den Captur 2 Etech Plugin 160 und stehe im Laden von sagen wir mal ATU. Welches Öl muß ich kaufen?

Wieso zerbrichst du dir jetzt schon deinen Kopf welches Öl für deinen noch nicht vorhandenen Captur 2 E-Tech Plugin 160 kaufen musst? Die Angaben dazu findest du mir Sicherheit in den Unterlagen deines noch nicht gelieferten Fahrzeuges. Wichtiger wäre es einen vollen Akku zu haben, um zur nächstgelegenen

Tankstelle zufahren um dort den Tank mit 39 Liter Benzin E5 zu füllen,

Gruß

Edgar

Hallo,

auch bei mir gibt es sehr unterschiedliche Reichweiten. Anfang der Woche hatte ich eine Prognose für die Reichweite von 53 KM. Heute werden mir 34 KM angezeigt. In der Zwischenzeit bin ich maximal 30 bis 35 KM gefahren. Alles im Nahverkehr in der Heimatstadt. Der Akku war noch 50% geladen.

Gruß

Edgar

Hallo Udo,

grundsätzlich hast du Recht, Vertragspartner sind Kunde und Händler, aber im Fall eines Wandlungsbegehren ist der Hersteller mit im Boot. Der Hersteller ist bestrebt sein Produkt im besten Licht darstehen zulassen. Ein Hersteller hat mehr Möglichkeiten einen Mangel abzustellen als ein Händler. Im "schlimmsten" Fall erhält der Kunden ein Fahrzeug zurück, wo man den Eindruck bekommen kann, das sein Fahrzeug vollkommen neu aufgebaut wurde. Soll heißen der Kunden bekommt besonders ausgewählte Teile in seinem Fahrzeug verbaut. Solche Aktionen können schonmal einen längeren Zeitraum dauern.

Gruß

Edgar

Createur de malheur,

dein Link führt zur Abofalle dieser Zeitung. Was die Medien diesbezüglich so schreiben, kann man nicht verallgemeinern. Denn jede angestrebte Wandlung ist ein individueller Fall zwischen Kunde und Hersteller, wobei der Händler zwischen zwei Stühlen sitzt. Er wird vom Kunden zu allererst als Bremsklotz angesehen weil er die Forderung des Kunden nicht erfüllt.

Gruß

Edgar

Hallo zusammen,

Ich hatte meinen Captur Hybrid in der letzten Woche zum Tausch der Antriebswellen beim:). Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann habe ich nach einer Woche und so 200 KM wieder ein unrundes Anlaufen der Wellen. Ich werde das Beobachten und gegebenenfalls weiter berichten.

Gruß

Edgar

Ich bin heute morgen über 2 Stunden im Regen gefahren und mußte feststellen, daß sich die Heckscheibe sehr verschmutzt und die Sicht nach hinten sehr erschwert wird. Meine Überlegungen gehen in die Richtung ob Schmutzfänger hinten die Sicht nach Hinten verbessern würden. Wie ist die Meinung des Forums dazu.

Gruß

Edgar