Beiträge von Rheinsberger

Hallo Falko,

Ich habe nur eine Preisliste mit Datum gültig ab 18 Januar 2021 vorliegen,

Das Infotainment Paket Premium Plus umfasst folgendes

Online-Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll Touchscreen mit Navigation

Incl. Replikation in Tachodisplay 10-Zoll

Bose Sond-System

Kartenmaterial für Europa

Digitales Tachodisplay 10-Zoll

Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

Induktive Smartphoneladefläche

Haifischantenne in Schwarz

City Paket

Einparkhilfe vorne und hinten

Rückfahrkamera

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

Gruß

Edgar

Ich habe heute bezüglich der Antriebswellen beim :) nachgefragt. Die Antriebswellen sollen in der 37. Kalenderwoche bei ihm eintreffen. Es wurde ein Termi für 13. Oktober gemacht. Morgens Fahrzeug abgeben und Ersatzwagen bekommen und dann überraschen lassen.

Die Vibrationen bei Anfahren werden heftiger und lassen sich jetzt eindeutig feststellen.

Gruß

Edgar

Warum sich den Kopf über eine Lösung des Problems zerbrechen. Falls der :) in einer verträglichen Nähe liegt, dann ist das ein Fall für ihn. Warum hat man eine Garantie/Gewährleistung? Und die Garantieverlängerung macht immer mehr Sinn.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

so wie Du es in Deinem Beitrag Nr. 70 schreibst, dass nach ca. 1.000 Kilometer dieses Problem aufgetaucht ist, leite ich daraus ab, dass die eingebauten Antriebswellen das hohe Drehmoment des Elektromotors nicht verkraften.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

da könnte etwas Wahres daran sein. Vielleicht liegt es aber auch nur an einer nicht ordnungsgemäßen Installation von Antriebswellen und Differenzial. Eventuell könnte der Kleber nicht stark genug.

Gruß

Edgar

Ich möchte die Hoffnung von TomScott nicht gleich wieder trüben. Ich hatte mich hier im Forum vor Übernahme des Capturs angemeldet und mir die nach meiner Meinung wichtigen Threads durchgelesen. Zum Thema Antriebswellen kann ich sagen, daß bei mir dieser unrunde Lauf der Wellen bei ca. 1.000 KM begann. Durch irgendwelche Umstände habe ich die Antriebswellen/Räder bei feuchter Witterung zum Durchdrehen bekommen und seitdem habe ich die Unwucht beim Anfahren bis zu einem Bereich von 30 bis 40 km/h. Danach ist es für mein Gefühl wieder normal. Eine Unwucht der Reifen schließe ich aus.

Gruß

Edgar

Ich habe derzeit noch keine "Langstreckenerfahrung". Meine Erfahrungen beruhen im Moment nur auf Tagesausflüge im Bereich von 150 bis 200 Kilometer, wo es bisher zu keinen negativen Eindrücken bezüglich des Fahrkomfort gekommen ist. Oder anders geschrieben, der Captur hat für seine Größe gute Qualitäten.

Gruß

Edgar