Beiträge von Rheinsberger

Hallo an alle die mir geholfen haben.

Das Kartenmaterial ist direkt beim ersten Mal problemlos upgedatet worden. Vielen Dank an alle. Habe noch eine Frage zum Stick: Habe über My Renault App die Aktion durchgeführt, habe keine VIN angeben müssen. Kann ich diesen Stick für weitere Updates nutzen. Sind die Daten des Fahrzeuges nun auf dem Stick hinterlegt? Bei meinem Alpine Gerät im Wohnmobil muß ich immer den gleichen Stick nutzen.

Gruß

Edgar

Ich muss mich hier einmal einklicken. Ich fahre meinen Hybrid seit dem 04.06.2021. Das Kartenmaterial ist laut Bildschirm von 2019.09. Wir haben mittlerweile 2021 und lt. Händler sollte die Aktualisierung eigentlich on Air passieren. Bisher ist nix passiert. Das System steht auf Autodate, zumindest sagt der Bildschirm es aus. Welchen Weg muß ich einschlagen um ein Updare zu erhalten?

Hallo Helmut,

Ich bin deiner Empfehlung gefolgt und habe über Amazon ein Kabel bestellt. Die Sendung ist heute gekommen und gleich im Fahrzeug verstaut. Nun ist ein Laden unterwegs auch möglich.

Eine Wandlung eines Fahrzeuges ist ein langer steiniger Weg. Der erste Schritt ist die Einräumung der Möglichkeit zur Beseitigung des Mangels. Ein guter kundenorientierter Händler schaltet zum frühesten Moment den Importeur bzw. den Hersteller ein, um mit deren Hilfe die Beanstandungen zu beseitigen. Verläuft dies negativ, ist die Tür zum Wandlungsbegehren offen. Hier sollte man ein Rechtsanwalt an seiner Seite haben. Am Besten ist einer RA mit Kenntnissen im Wandlungsrecht. Im schlimmsten Fall wird es ein langer Weg mit Gutachtern und mit Anrechnung der bereits gefahrenen KM. Ich wünsche dir das Glück des positiven Verlaufes.

Zu erwähnen wäre auch noch dass Beifahrer die sich permanent am Angstgriff "festklammern" die Sicht des Fahrers durch das Seitenfenster beeinträchtigen.

Die Antwort ist zwar OT, aber trotzdem es liegt dann am mangelnden Vetrauen zum Fahrer oder man ist ein ängstlicher Mensch.

Moin zusammen, das Warten hat heute sein Ende gefunden.

Der Bescheid der BAFA ist in Briefform eingetroffen. Antragstellung war am 04.06.2021 und am 22.07.2021 ist der Bescheid erstellt worden. Das waren knapp 7 Wochen Wartezeit. Das Geld soll innerhalb von 2 Wochen auf dem Konto sein. :thumbup:

Hallo zusammen,

zuhause nutze ich das mitgelieferte Ladekabel, das bei Abholung im Fahrzeug mit dabei war. Ist ein 10A Ladeziegel. Reicht aus fürs Laden zuhause.

Was für ein Ladekabel sollte man sich für unterwegs holen? Für Hinweise bzw. Tips bin ich dankbar.