Beiträge von Rheinsberger

Unser Freundlicher hat uns Super E5 ans Herz gelegt.

Hallo, ich muß mal nachfragen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der Reifen ist oder eine Kunststoffleiste. Wenn es am Reifen ist, denn bitte umgehend zu einem Reifenhändler. Es sieht mir da nach einem Riß zwischen Karkasse und Laufstreifen. Dies kann sich zu einem Lösen des Laufstreifens entwickeln. Kann ein Produktfehler sein. Eventuell hat der Reifen auch Kontakt zu einer ätzenden Flüssigkeit. Mir sieht das nicht vertrauenswürdig aus.

@ helen 91

Den Antrag auf den Umweltbonus von Bafa kannst du erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist und du die Fahrzeugrechnung des Händlers in Händen hast. Das Ausfüllen des Antrages ist relativ einfach und auch selbsterklärend. Eine kleine Schwierigkeit gibt es nur, wenn du die Bestätigung des Antrages mit deinen persönlichen Angabe an die Bafa übermittelt. Da wird eine Antragsnummer bzw. Eingangsnummer abgefragt, die du mit der Eingangsbestätigung seitens der Bafa erhälst.

Es gibt auch eine Möglichkeit den Antrag über eine Firma machen zulassen. Kostenpunkt 99€,

Es ist völlig normal wenn das Fahrzeug mal Wasser läßt, wenn der Klimaanlage Leistung abverlangt wird. Ich habe das beim Captur noch nicht mitbekommen aber schon bei den Vorgängermodellen. Also völlig entspannt bleiben.