Ich brauchte meine Ersatzkarte für das Update nicht mitbringen. Es funktioniert aber jetzt mit beiden Karten.
Beiträge von I love my Captur
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In den ersten Modeljahren wurden Griffleisten verbaut, die auf der Rückseite scharfe Kanten hatten und die dann den Lack durchscheuerten. Der Rost wurde auf Garantie beseitigt und unter der Leiste befand sich danach eine dünne Folie.
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Ein Arbeitskollege mit einem Scenic hatte mal ähnliche Probleme. Es wurden damals die Klappenstellungen neu programmiert. Danach war alles gut und auf beiden Seiten wieder eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
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Hallo Gemi1959,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Captur.
Es gibt nur die vielen verschiedenen Töne im R-Link, um vor allen möglichen Arten von Radarmessungen aufmerksam zu machen. Eine Sprachansage ist nicht integriert.
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Gelegendliche Fehler in der Schaltanzeige (Pfeil nach unten) wurden durch ein Update beseitigt.
Es kam gelegentlich vor, dass trotz höherer Geschwindigkeit die Schaltanzeige "Pfeil nach unten" angezeigt wurde. Selbst wenn man dem gefolgt ist, kam der Pfeil immer wieder, was man natürlich nicht beliebig oft machen kann.
Abhilfe brachte nur, einmal in den Leerlauf zu schalten. Danach war wieder für lange Zeit Ruh.Ein erstes Software Update brachte keinen Erfolg.
Das zweite Update letzte Woche beseitigte das Problemchen. Hier wurde wohl etwas in der ABS/ESP-Software korrigiert, in der die Schaltanzeige mit integriert ist. Bisher ist alles ok. -
Es gibt tatsächlich ein Software-Update, das das Problemchen mit dem zweimaligen Drücken am Türtaster behebt.
Auch mein Ersatzwagen Clio hatte diesen Effekt.
Jetzt ist alles so wie es sein soll. -
Heute wurde der Wiederstand gewechselt, Zeitaufwand < 2 Std.
Gebläse läuft wie es soll.
Am Mittwoch + X ist meine deswegen in der Werkstatt. Bin gespannt, was der Meister mir so alles erzählen wird. Allerdings, bei den höheren Temperaturen tritt dieser 30 Sek Intervall-Betrieb nach dem Start jetzt auch nicht mehr auf. -
Hallo Micha, wo genau spürst du das?
Ich habe bisher bei meinen längeren Autobahn-Touren nichts dergleichen festgestellt.
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In meiner Cappi-Zeit gab's auch noch nie ein Vereisen von innen.
Höchstens gab es bei der ersten Generation ein Beschlagen nach dem Starten, dass dann aber mit der Power-Taste binnen Sekunden verschwunden war. Im Neuen ist auch das nicht mehr aufgetreten. -
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt, ob das so gewollt ist und wenn ja, was damit bezweckt wird.
Es tritt ja nur bei längere Abwesenheit auf. Ansonsten geht die Tür ja mit einem Tastendruck auf.