Ich habe auch sehr lange nach der Ursache für das Dröhnen im hinteren Bereich gesucht und dies, wie öfters hier beschrieben, bei der Auflage des Kofferraumbodenbretts vermutet. Aber durch Zufall habe ich gemerkt, dass die dritte Bremsleuchte ganz locker in der Plastikverkleidung sitzt. Seit ich ein dünnes Zweigstückchen dazwischen geklemmt habe, ist himmlische Ruhe
Ich hätte die Leuchte zwar gerne einmal ausgebaut und dann von innen etwas dazwischen geklemmt, aber ich habe bisher keine Schrauben zum Lösen der Verkleidung gefunden. Hat jemand eine Aus-/Einbauanleitung für mich?
Beiträge von I love my Captur
-
-
Über jetzt ca. 46000 km gerechnet liegt bei meinem 90dci der Durchschnittsverbrauch jetzt bei 5,5 l Diesel. Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn (bis ca. 130-140 km/h) ist alles vertreten, bei gemäßigter ruhiger Fahrweise.
Im Eco-Mode konnte ich keine signifikanten Einsparungen feststellen. Da hierbei laut Anzeige der Verbrauch auf ca. 8,3 l begrenzt wird, leidet die Spritzigkeit und die Beschleunigung doch erheblich und an längeren Steigungen fällt auch die Geschwindigkeit stark ab. Daher ist bei mir der Eco-Mode nur ganz ganz selten mal an.
-
Ich hatte auch Rost an der Kante der Griffleiste. Dies kommt daher, dass auf der Griff-Rückseite die Kanten nicht richtig entgratet waren und es dadurch mit der Zeit am Lack scheuerte. Abhilfe schafft ein dünner Gummi unter der Leiste. Die geschwungenen Enden der Griffleiste stehen dann zwar ein bis zwei Milimeter ab, aber dafür scheuert es nicht mehr.
Die bunten Linien der Rückfahrkamera stimmten nach der Reparatur nicht mehr und mussten nachjustiert werden.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170129/4e49fec09fdb2dbe1e0a08ec9f2a873e.jpg]
-
Ist bei meinem DCI90 genauso. Auffällig bei der derzeitigen Kälte ist, dass nach dem Start das Gebläse erst ganz schwach bläst und dass sich dieses erst nach wenigen Minuten allmählich steigert.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Habe jetzt nach 2 1/4 Jahren rund 24000 km runter.
Das wären ja nur jeweils ca 12000 km für die Sommer- und die Winterreifen. Wirklich nicht sehr viel.
Sind die Winterreifen denn auch schon abgefahren ?
Vielleicht stimmt die Spur ja nicht.Ich habe nach fast 3 Jahren jetzt 41000 km runter und meine Michelin sind noch ok.
Hier was Interessantes zum Reifentausch und wo die guten Reifen montiert werden sollen. :link:
Zitat:
"Um eine unterschiedlich starke Reifenabnutzung gar nicht erst entstehen zu lassen, empfehlen ADAC, Reifenindustrie und auch die meisten
Fahrzeughersteller (Hinweise gibt die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs), die Reifen ca. alle 10000 bis 15.000 km seitengleich (also
nicht diagonal) achsweise zu tauschen. Diese Maßnahme verhindert auch unangenehme Verschleißformen wie die "Sägezahnbildung", die den
Abrollkomfort beeinträchtigen können." -
Meines Wissens muss man immer erst in MyRenault die vorhandenen R-Link Updates freigeben. Von alleine kommt da nichts über die Toolbox.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Nach zwei Tagen hat die Renault-Software-Truppe den Fehler behoben und ich hatte den R-Link-Link wieder auf der Webseite. Auch die angebotenen Updates konnten problemlos aktiviert und runter geladen werden.
-
Hallo,
wenn ich über meine R-Link Freisprecheinrichtung telefoniere, beschweren sich meine Gesprächspartner(innen) immer, dass ich sehr schwer zu verstehen bin, da ich recht leise rüberkomme. Über die Lautstärkeregler wird nur die Lautstärke im Auto geändert. Leider gibt es aber keine Einstellmöglichkeit, die Mikrofon-Empfindlichkeit einzustellen. Ich habe ein Samsung S3 Neo, aber auch andere Handys sind nicht besser.
Mein Renault-Händler meinte bei der letzten Inspektion, dass dies an dem schlechten Mikro im Captur liegt und dies ein generelles Problem ist (auch bei anderen Modellen). Ich sollte mal ein anderes Smartphone probieren.Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Gibt es bei euch auch Klagen eurer Gesprächspartner(innen)?
-
Zitat
Dabei lädt sich nämlich der Akku auf, der die Wegfahrsperre deaktiviert und somit die "Schlüsselimpulse" an das Auto transportiert.
Wo soll denn der Akku sitzen?Gute Frage.
Ich denke, im Schacht wird in der Karte durch Induktion die Energie erzeugt, um die Informationen übertragen. Dazu wird weder Batterie noch Akku benötigt. -
Ich benutze die Knöpfe auf der Karte so gut wie nie. Wenn wie Batterie schwächelt (nach ca. einem Jahr, abhängig vom Typ), ging manchmal die Türe nicht mehr auf oder auf dem Weg zum Tankdeckel hat sich der Cappi verschlossen. Dann habe ich die Taster auf der Karte benutzt, die noch einwandfrei funktionierten. Dann wollte er immer mal wieder, dass ich die Karte in den Schlitz stecke (beim Starten oder auch beim Ausschalten) und zuletzt kam dann auch die Meldung im Display, dass die Batterie leer ist. Mit der Ersatzkarte, die 2 1/2 Jahre im Ordner sein Dasein fristete, klappte wieder alles einwandfrei. Der Batteriewechsel ist wie bereits gesagt kein Problem.