Eine der nächst krößeren Städte am Rhein
Beiträge von I love my Captur
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Ohje, da Brüggen ja fast um die Ecke liegt, werde ich ab sofort immer mit einem Regenschirm rumlaufen
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etwas zu teuer ...
..... Kostenlose Lieferung erst ab EUR 29
Vielleicht zusammen mit dem Heckwischer ohne Versandkosten.
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Hab's ehrlich gesagt immer noch nicht kapiert ,
wieso beim Losfahren das Kupplungtreten und -loslassen bei eingelegtem Gang schneller (auch gefühlt) sein soll,
als das Kupplungtreten bei gleichzeitigem Gangeinlegen und Kupplungloslassen ?Die beschriebenen (gelegentlichen) Nachteil machen diese Schnapsidee in meinen Augen noch sinnloser.
Also ab in die Tonne damit.Anja, falls du Skirennläuferin bist, sind natürlich Millisekunden entscheidend ;), um etwas früher als alle anderen an der nächsten Ampel wieder zum Stehen zu kommen
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Aber welchen Vorteil versprichst du dir davon ? Ist man dadurch schneller von der Ampel weg ?
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Wenn man den Gang bei stehendem Motor ohne Kupplung rein drückt, wird das meiner Meinung auf Dauer nach nicht besonders gut für's Getriebe sein (höchstens für den Händler). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor dann durch Treten der Kupplung wieder anspringt. Wenn er nach eine gewissen Zeit bei eingelegtem Gang von alleine anspringt, dann würde er ja einfach losfahren, was auch nicht so toll wäre.
Ich frage mich auch, welchen Nutzen das Ganze überhaupt haben könnte, denn die Kupplung zu treten und gleichzeitig den Gang einzulegen dauert genauso lange, wie nur die Kupplung zu treten. Und irgendwie muss man den Motor ja wieder starten.
Also für mich ist dieser Rat deine Händlers nicht nachvollziehbar.
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Das Wechseln der Batterie ist wie schon beschrieben im Prinzip ein Kinderspiel, wenn man sich erst einmal getraut hat, mit etwas mehr Gewalt die Batterie-Kappe mit einem größeren Schraubendreher, einem Löffelstiel oder dem Notschlüssel, o. ä. abzuhebeln. Am besten nicht zentral ansetzten, sondern etwas seitlich (rote Pfeile) und dann ohne Angst kräftig hoch drücken, bis die Kappe raus springt. Das Material ist relativ weich und platzt daher nicht ab !! Also nur Mut ...
Captur_Keyless_Batteriewechsel.jpg
Nach dem Einsetzen der Knopfzelle CR2032 funktionierte die Karte erst einmal nicht. Also die Kappe noch einmal ab, die Batterie etwas hin und her gedreht, dann ohne Kappe ausprobiert. Jetzt war alles okay ... Kappe wieder drauf gedrückt ... fertig.
Bei mir kam die Meldung, dass die Batterie fast leer ist, jetzt nach 22 Monaten. Meine "neuen" Lithium-Batterien hatte ich vor 5 Jahren von Edeka im 3er-Pack recht günstig erworben, um damals meine alten PCs wieder fit zu bekommen; eine war noch übrig. Heute hatte sie immer noch 3,3 V Leerlaufspannung und ich denke, sie wird wieder lange ihre Dienste tun.
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Danke, aber wie man die Leuchte ausbaut, kann ich nicht erkennen. Werde das wohl bei der nächsten Inspektion mit angeben.
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Hallo,
das Neuberechnen für mein Auto habe ich auch immer in den letzten Jahren im November gemacht und habe so schon mehrfach (nicht immer) günstiger gelegen als mit dem alten Vertrag. Das Umsteigen ist in der Regel dann nur noch Formalsache. Durch den Wechsel ändern sich dann allerdings auch immer die AKB's. Ich hab mir allerdings nie die Mühe gemacht, alt und neu zu vergleichen. Da vertrau ich der HUK24 mal einfach.
Sparen kann man vor Jahresende auch immer, wenn man die evtl. zu hoch geschätzte Fahrleistung im Vertrag an die tatsächlich gefahrenen Kilometer anpasst. Andersrum ist's natürlich kein Vorteil.