Beiträge von I love my Captur

    Jaaa, ich bin ein vollkommen zufriedener Captur-Fahrer, weil aus meiner Sicht das Gesamtpaket "Captur" einfach stimmt.
    Nach 21 Monaten und ca. 20000 km freue ich mich immer noch wie am ersten Tag, mit ihm meine Runden zu drehen.
    Es macht einfach Spaß, mit diesem Auto zu fahren.


    Da inzwischen ja sehr viele neue Besitzer und Besitzerinnen hinzugekommen sind,
    möchte ich auch mal wieder auf die Umfrage hinweisen, die schon vor längerer Zeit eingestellt wurde :link:

    Seit einigen Wochen war mir aufgefallen, dass schon bei leicht unebenen Straßen aus dem hinteren Bereich immer ein unangenehmes Dröhnen zu hören war.
    Nachdem es weder von der Kofferraumabdeckung, vom Zwischenboden im Kofferraum, dem Nummernschild oder Sonstigem im Innen- oder Kofferraum herrührte, fand ich heute endlich durch Zufall die Ursache des Dröhnens ... es ist die dritte mittlere Bremsleuchte.
    20150917_182948.jpg
    Die Leuchte sitzt nicht fest in der Aussparung, so dass Erschütterungen zu dem Geräusch führen.
    Ich habe jetzt zunächst einmal etwas zwischen Leuchte und Aussparung geklemmt.
    Ob und wie man die Leuchte festschrauben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Vielleicht hilf dieser Hinweis ja dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemchen.


    Ansonsten bin ich wirklich sehr sehr zufrieden, dass es auch nach fast 2 Jahren nirgends in meinem Cappi :love: knackt, zirpt oder quietscht :upp: :thumbup: :upp:

    Das Anzeigen der Musiktitel über den Radiotext finde ich auch ziemlich umständlich. Das bei einigen Sendern die Anzeige automatisch eingeblendet wird, wäre mir neu. Wo ist die Titelanzeige denn dann zu sehen? Direkt unter dem Sendernamen? Hier im WDR-Land ist es jedenfalls nicht der Fall, wie du ja schon geschrieben hast.

    Die Frage von Nini zielt ja nicht auf die Abweichung von Tacho- und echter GPS-Geschwindigkeit, sondern auf die Abweichung von eingestellter Tempomat-Geschwindigkeit und Tachoanzeige. Bei meinem Cappi regelt der Tempomat die Geschwindigkeit immer ganz exakt auf die eingestellte Geschwindigkeit, genauso wie es "Genauso" geschrieben hat. Stelle ich also z.B. 54 km/h ein, steht am Tacho auch 54 km/h.


    Nini, vielleicht kann deine Werkstatt die bleibende Regelabweichung durch ändern der Regelparameter minimieren oder sogar eliminieren. Bei einem analogen Tacho sind 3 km/h fast nicht zu sehen, bei unseren digitalen Tachos wäre mir persönlich diese Abweichung auch zu viel.


    Übrigens Nini, '35' lässt sich gar nicht einstellen, nur gerade Zahlen ;)

    Nachdem ich nach längerer Zeit wieder mal Musik vom USB-Stick gehört habe, tritt jetzt auch bei mir ständig das Problem auf, dass nach einer Verkehrsdurchsage nicht wieder auf den USB-Mode zurückgeschaltet wird. Durch Betätigen der Mute-Tasten wird die Wiedergabe vom USB wieder eingeschaltet. Ich glaube auch, dass im Hintergrund die USB-Musik während der Durchsage weiterläuft.


    Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das früher bei mir immer geklappt hat, vermute ich mal, dass evtl. durch eines der letzten Upgrades der Fehler hineinprogrammiert wurde.
    Kann das sein und funktioniert bei euch das Zurückschalten auch nicht mehr ?

    Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Materialien sind. Nach 1 1/2 Jahren mit 17000 km ist bei meinem noch alles in Ordnung.
    Vielleicht ist bei viel Stadtverkehr durch's häufigere Schalten die Beanspruchung höher.
    Trotzdem sollten der Sack aber schon ein paar Jährchen halten.