Beiträge von I love my Captur

Verkehrte Welt ...

Hier im Forum ist man schneller und besser informiert als unsere Werkstätten und das scheinbar noch langsamere Renault-Netzwerk.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Du findest das Uhren-App-Icon im Haupmenü unter "@ Dienste".
    Um sie schneller aufrufen zu können, am besten in den Favoriten speichern.
    Die System-Uhr wird bei Benutzung der App aber nicht verändert, so dass bei der nächsten Fahrt die "blöden Zahlen" wieder erscheinen.

:link: (Stand April 2015)

Renault hinkt TomTom bei der Karten-Versionen immer hinterher und stellt auch nicht alle Versionen zur Verfügung.

Dass Straßen :16: "fehlen" hatte ich am Anfang meiner R-Link Karriere auch. Allerdings hing das damit zusammen, dass ich mal unsere Stadtteil-Postleitzahl eingegeben hatte.
    Bei der nächsten Suche hatte mir R-Link dann den zuletzt verwendeten Stadt-Namen (ohne Stadtteil) angeboten und damit hat er die Straße in einem anderen Stadtteil nicht gefunden.
    Seitdem lasse ich das mit den Postleitzahlen.

Am besten,du rufst einmal beim Kundenservice an:

Kundenbetreuung
    Renault Deutschland AG
    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl
    Tel.: 02232 - 73 76 00

Oder du schreibst eine Mail über :link: oder direkt an diese Adresse: dialog.deutschland@renault.de

Den ersten und einzigen kostenlosen Update der Karte bekommst du nur innerhalb der ersten 6 Wochen nach Zulassung. So war es mindestens bei mir. Da damals diese Updaterei aber noch nicht richtig funktionierte, gab es nach mehrfacher Rücksprache mit dem Kundenservice eine praktikable alternative Lösung: Neukauf einer aktuellen Karte mit Erstattung über Renault.

Gestern wurde mir (endlich) auch das Update in MyRenault angeboten.

• R-Link (obligatorisch) neue Version 11.279
    • R-Link Update (obligatorisch)

Wieso es so lange dauert, bleibt mir ein Rätsel. Egal...

Das Runterladen klappte auch, sogar ohne dass ich die SD-Karte im PC hatte. Ich dachte, wenn ich jetzt die SD-Karte aus dem Cappi hole und in den PC stecke, kopiert die R-Link Toolbox die soeben geladenen Update-Dateien einfach auf die Karte. Aber Pustekuchen ... der Download startete erneut. Egal ...

Während einer Einkauffahrt startete im R-Link das Update ganz normal. Der Fortschrittsbalken schritt gaaaaanz laaaaangsam fort :schnarch: :schnarch: :schnarch:
    Es wurde irgendwann ein Neustart durchgeführt und noch ein Co-Prozessor-Update gemacht.

Und als dann endlich alles fertig war, erschien plötzlich die Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war :lol:

Ich schaute mir die Version an und siehe da:

Alte Anwendungsnummer: 11.318.1700774-5014
    Neue
    Anwendungsnummer: 11.330.1860562-6030

Hat jetzt das Update geklappt oder nicht ???
    Da alles funktioniert, gehe ich mal von einem erfolgreichen Update aus.

Eine Frage stellt sich mir aber noch. In MyRenault wurde die Version 11.279 angeboten, installiert ist aber 11.330.1860562-6030.

Na ja, wenn's funktioniert ....