Beiträge von I love my Captur

Hat schon jemand anderes auch diese neuen Updates angeboten bekommen ?
    Bei mir meldet My Renault immer, dass nichts vorliegt.
    Ich habe den Verdacht, dass nach einem gewissen Zeitraum die älteren R-Links nicht mehr aktualisiert werden.

Ich habe jetzt nach fast 1 1/2 Jahren das erste mal die vorderen Sitzbezüge abgenommen und im Feinwaschgang gewaschen.
    Die sehen jetzt wieder wie neu aus.
    Ich muss sagen, diese Reißverschlüsse sind 'ne tolle Idee ... :thumbup:

Ist mir gestern auch passiert. Das Auto war offen, als ich Abends nach der Arbeit in meinen Cappi einsteigen wollte.
    Da dies auch schon mal zu Hause aufgetreten war, hatte ich die Vermutung, dass ich eventuell unbewusst auf den Öffnen-Taster der Keycard gedrückt habe.
    Die Keycard mit Schlüsseln steckt in meiner Jackentasche und beim Aufschließen der Haustür könnte dies theoretisch passieren.
    Die Reichweite des Funksenders ist recht hoch und selbst im Haus kann man per Funk das Auto auf- oder zuschließen.
    Heute Morgen bin ich allerdings nicht an die Keycard gekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Seltsam ... ?(

Das R-Link warnt nach einigen Sekunden immer bei 2 km über der erlaubten Geschwindigkeit.
    Dazu wird die Tacho-Geschwindigkeit (82 km) verwendet und nicht die errechnete "echte Satelliten-Geschwindigkeit" (78 km).
    Leider lassen sich die 2 km nicht erhöhen.

Wenn man also genau die 4 km Tacho-Abweichung zusätzlich über der erlaubten Geschwindigkeit schneller fährt,
    ertönt leider immer das Warnsignal bzw. das Schild in der Anzeige blinkt/wird rot.
    Wen das Warnsignal stört, muss halt die akustische Warnung deaktivieren oder nur einen ganz leisen dezenten Ton einstellen.