Beiträge von I love my Captur

Meine Anfrage per Mail an die Renault-Kundenbetreuung wurde wie immer schnell und freundlich beantwortet:

"... danke für Ihre Anfrage. Sie sind von der Rückrufaktion betroffen. Sie bekommen Post vom Kraftfahrtamt und müssen sich dann bei Ihrer Renaultwerkstatt melden."

Hallo RoKa,

eigentlich sollte dieser Fehler mit den Systemupdates Mitte des letzten Jahres beseitigt worden sein.
    Davor ist dann gleichzeitig mit der SD-Karte auch immer der USB-Anschluss weg gewesen. Nach einiger Zeit ging es immer wieder.
    Prüf mal, ob du das aktuellste System (11.318.1700774-5014) im R-Link hast.

Hallo Barni,
    wenn man unter My Renault / R-Link / Updates ein angebotenes Update anhakt und bestätigt, kommt es aus meiner Erfahrung häufiger vor, dass in ganz kleiner Schrift eine Fehlermeldung angezeigt wird, die man leicht übersieht. Dann ist wohl i.d.R. der Download-Server bei Renault überlastet oder nicht erreichbar. Das merkt man auch daran, dass der Haken wieder weg ist, wenn man noch einmal auf Update klickt. Einfach so lange versuchen (evtl. mit Pausen), bis es irgendwann klappt. Erst danach funktioniert der Download auf die SD-Karte.

Hmmm ... schon die waagerechte Fläche wird oft das Problem sein. In Einfahrten ist das eher selten.
    Um das Blenden des Gegenverkehrs auszuschließen bitte besser die Fachmänner oder -frauen dran lassen!!
    Die haben das passende Messgerät und die Erfahrung.
    Nach dem Einbau der Night Breaker hat meine Werkstatt die Einstellung kostenlos gemacht.