Beiträge von I love my Captur

Danke für den Google-Link, Josch62.
    Im Rahmen der ganzen Missverständnisse hier, ist vielleicht der folgende Absatz für den ein oder anderen neu.
    Ich war vor längerer Zeit auch nur mehr oder wenig zufällig drauf gekommen.

Zitat:
    "Wenn du nach dem Absenden einen Fehler in deinem Beitrag findest oder etwas hinzufügen möchtest, benutze die Beitrag ändern-Funktion.
    Klicke auf die [Blockierte Grafik: http://www.forum4you.de/images/buttons/edit.gif] Grafik, um deinen Beitrag zu bearbeiten.
    Änderungen an einem eigenen Beitrag sind bis zu 10 Minuten nach dem Erstellen möglich.
    Aufeinanderfolgende Beiträge eines Benutzers sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden."

Es bleibt also nach dem Absenden immer noch genügend Zeit, den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler zu korrigieren oder den Inhalt zu verändern, ohne dass ein Änderungshinweis drunter geschrieben wird.
    Hier in dem Forum sind es glaube ich weniger als 10 Minuten.

Ich würde an deiner Stelle beim Renault-Service anrufen oder vielleicht vorher eine ausführliche Mail dorthin schreiben.

Bei mir war es damals wegen fehlender Updates und Problemen mit dem Download bei der R-Link TomTom-Karte ebenfalls nicht möglich, innerhalb der kostenlosen Frist an das neueste Kartenmaterial zu kommen. Es wurde mir dann angeboten, dass ich auf meine Kosten bei Renault eine neue Karte zu kaufen sollte und dass sie mir nach dem Zufaxen der Rechnung den Kaufpreis erstatten würden.
    Genauso hab ich's gemacht und das Geld war auch sehr schnell wieder auf meinem Konto.

Auch bei den Radio-Favoriten kann du nur Sender speichern, die vorher unter FM1 oder FM2 oder AM abgespeichert wurden.
    Und beim Telefon gehen nur Adressen aus dem Adressbuch.

Ich glaube die Reihenfolge der Favoriten lässt sich auch nicht mehr verändern.
    Auf einem Platz einen löschen und dort einen Neuen einfügen, geht wohl auch nicht. Dann muss man erst alle Folgenden löschen und ab da neu einfügen.
    Macht man aber sowieso recht selten.

wudu & Andrea
    Wenn das R-Link in 75% der Fälle nicht zurückschaltet, ist das für mich ein Garantiefall.
    Aber vielleicht erst einmal prüfen, ob ihr die aktuelle Systemversion 11.318.1700774-5014 geladen.

@Cappu_Maddin
    zu 1: Ist sicherlich Ansichtssache. Vom Startbildschirm aus ist man mit einem Klick beim Navi oder Radio.
    zu 2: Gebe ich dir Recht, das wäre ein Verbesserung, hängt aber mit Pkt.3 zusammen. Ohne vorherigen Verbindungsaufbau zum Handy kann das R-Link nur auf's Radio zu schalten.
    zu 3: Dein Vorschlag zum schnelleren Verbindungsaufbau klingt machbar
    zu 4: Kann ich nicht bestätigen und ist sicherlich ein Garantiefall
    zu 5: Stimmt, Radiotext einzuschalten ist wirklich sehr umständlich. Sollte außerdem auch im Radiobereich des Startbildschirms sichtbar sein.
    zu 6: Wahrscheinlich wäre das R-Link anders/besser, wenn's ein Ei-Link wäre :) Apple statt TomTom :-)))
    Also, nach einem Jahr hab ich mich recht gut an die Bedienung gewöhnt. Aber du hast recht, "intuitiv" geht anders.
    zu 7: siehe Pkt. 6

Interessant wäre ja auch zu wissen, wie sich das neue R-Link2 so verhalten wird.
    Beim neuen Kadjar schreibt auto-motor.at :
    ... Neu ist auch das Renault R-Link2-Infotainmentsystem, dessen Bedienung an einen Tablet-Computer erinnern soll....
    Klingt ein bisschen nach "na ja".

Es gibt schon einige Beiträge dazu; z.B. :link:

Wenn die Verkehrsdurchsage beginnt, dann steht am Bildschirm immer kurz so eine Meldung "Verkehrsinfo: Drücken sie MUTE um zu beenden" als Hinweis, dass man die Verkehrhinweise abschalten kann.
    Ich habe auch erst langer gerätselt, bis ich darauf gekommen bin, beide Hebel Laut & Leise gleichzeitig kurz zu ziehen. Dann springt R-Link zurück auf die USB-Wiedergabe, oder im Radiobetrieb geht die idR etwas lautere Lautstärke zurück auf normal.

Beide Hebel Laut & Leise schaltet sonst auch die Lautsprecher aus und wieder ein.

Bei mir kommt es nur sehr sehr selten mal vor, dass nach der Durchsage nicht zurückgeschaltet wird.
    Vielleicht hat ja deine Antenne ein Problem oder in deiner Gegend ist generell der Empfang schlecht.

Das Blinken der ECO-Anzeige beim Durchtreten des Gaspedals funktioniert (bei meinem) nicht.
    In meiner Anleitung steht glaube ich etwas von schnellem Durchtreten. Bringt aber auch nichts.
    Blinkt es bei euch ?

Hallo Klaus,

ich kann mich dem nur anschließen und würde auf jeden Fall die Kamera bestellen.
    Beim Einparken kann man sich sehr gut auf die bunten Linien verlassen und der Wagen steht anschließend wie ne 1 in der Parklücke.
    Im Dunklen mit der Rückfahrfunzel würde man ohne Kamera nach hinten ziemlich blind sein.

Wenn es einen Totewinkelassistenten gäbe, würde ich mir den auch auf jeden Fall kaufen. Ich finde, beim Rechtsabbiegen im Dunklen sind Fahrradfahrer nur sehr schwer auszumachen.