Beiträge von I love my Captur

16GB ! Ist das die kommende Lösung für das Update Problem?

Nach telefonischer Auskunft Anfang des Jahres war die 4 GB SD-Karte das Hauptproblem und mit der 16 GB SD-Karte soll es wieder rund laufen. Wieso Renault allerdings soooo lange braucht, diese Lösung zu finden und damit den ganzen Unmut bei den Kunden zu provozieren, ist mir ein Rätsel.

Man schreibt einfach eine Email an Renault Deutschland in Brühl und weist auf die Vertragsverletzung wegen der fehlenden Updates hin. Am besten direkt die Fahrgestellnummer und ein Foto der R-Link-Systemseite mit der Karten-Version beifügen.
    Dann erhält man kurze Zeit später einen freundlichen Telefonanruf. Dabei wird einem erklärt, dass die SD-Karten für das aktuelle Kartenmaterial zu klein ist und dass Renault an einer wie auch immer aussehenden Lösung arbeitet. Diese soll noch dieses Jahr allen Kunden zur Verfügung gestellt werden. Danach soll der Updateservice wieder "normal" funktionieren.

Man erhält das Angebot, dass man die sich beim Händler die SD-Karte mit der (veralteten) aktuellsten Version V1015 kauft und die Rechnung zwecks Erstattung einreicht. Zusätzlich erstatten sie noch den Optionspreis für ein Jahr für den bestehenden Kartenupdateservice.

Nur Mut. Bei meinem ersten Cappi habe ich die Bezüge vorn mehrfach nach Anleitung gewaschen und sie sahen danach immer wieder wie neu aus. Wegen Einlaufen brauchst du keinerlei Angst zu haben. Die passen nach der Wäsche genauso perfekt wie vorher.

Das Problem hatte ich bei der Neuwagenübergabe auch. Damals wurden die Scheinwerfer ausgetauscht.
    In diesem Jahr hatte ich auch wieder ein Beschlagen festgestellt. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass die Scheinwerfer innenbelüftet sind, so dass es vorkommen kann. Das hängt auch mit der geringen Wärmeentwicklung der LEDs zusammen. Alles wäre so lange kein Problem, außer wenn sich richtige Wassertropfen bilden oder wenn der Beschlag nicht verschwindet.