Hast du die Gummileisten selbst angebracht oder waren die schon bei Auslieferung vorhanden?
Vielleicht stellst du mal ein Foto hier rein.
Beiträge von I love my Captur
-
-
Ja, wenn das Radio aus ist, hört man das Knacken besonders gut.
Kommt das Knacken bei ausgeschalteten Radio aus den Lautsprechern?
Oder kommt es irgendwo aus der Mittelkonsole? Dort sitzen die Steuerungsklappen für die Lüftung. -
Hörst du das Knacken auch, wenn dein Radio (R-Link, Media-Nav, ...) ausgeschaltet ist ?
-
Wenn die Heizung (Temperatur+Gebläse) nicht vollständig ausgeschaltet ist, macht mein Wagen das Geräusch kontinuierlich und nicht nur am Anfang
Vielleicht hat ja die Klimaanlagen-Steuerung für Heizung und Lüftung eine Macke. Wie du schreibst, ist dir das Problem erst nach der Neuprogrammierung der Heckklappenschließanlage aufgefallen. Ich vermute mal, dass alles zentral in einem Steuerungsrechner läuft. Evtl. hat sich bei der Beseitigung des einen Fehlers (Heckklappe) ein anderer (Klimaanlage) eingeschlichen.
Oder es ist ein Sensor der Klimaanlage defekt, was meines Erachtens wahrscheinlicher ist.
Aber natürlich sind das alles nur Spekulationen aus der Ferne ...
-
Wenn's kalt ist, wie im Moment um den Gefrierpunkt, schaltet meine Klimaautomatik nach dem Starten scheinbar die Lüftungsklappen und -mengen eine zeitlang, bis wohl die optimale Stellung gefunden ist. Das sind dann einige Klicks und Klacks. Danach herrscht dann wieder Totenstille
Doreensche, vielleicht meinst du diese Geräusche? -
Das Verhalten beim Drücken auf einen Radio-Favoriten halte ich für korrekt. Ist nicht anders als beim Drücken auf einen Navi- oder Dienst-Favoriten.
Dein Start-Problem mit dem USB-Stick ist wahrscheinlich ein Fall für die Werkstatt.
Bei mir steckt der USB-Stick immer drin und je nach dem, mit was ich das Auto ausschalte (Radio oder USB), beginnt das R-Link auch wieder nach dem Starten des Autos. -
Da vorne das Nummernschild sehr viel vom Unterfahrschutz verdeckt, habe ich mir dieses Teil damals gespart.
Hinten macht's schon was her; ausser die mitgelieferte Auspuffblende, die etwas 'bott' darunter hervorlugt. Aber die kann man ja auch einfach weglassen oder abschrauben, wenn's nicht gefällt. -
Hab die Dinger auch über. Keine Ahnung, wofür die sind. Liegen im Handschuhfach bis zur Auflösung des Rätsels.
-
Nein, das Problem mit einer ruckelnden Kupplung bei tieferen Temperaturen tritt bei mir nicht auf.
-
Hallo RoKa,
hast du mal geprüft, ob deine R-Link-Version jetzt auch 11.318... ist. Damit wurde das Knacksen behoben, wie andere auch berichtet haben.
Solltest du aber auch diese Version schon besitzen, dann haben die Geräusche bei deinem R-Link eine andere Ursache ... was letztendlich nur die Werkstatt beheben kann.@Xely: Nach dem Tanken und vielen Kurzstrecken zeigt der BC viel zu hohe Werte an. Diese BC-Werte können auch nicht mit den hier veröffentlichten Langzeitdurchschnittswerten einiger Mitglieder verglichen werden. Nach meinen Erfahrungen muss man schon viel gleichmäßiges Landstraßen-Tempo fahren oder zäh fließenden Autobahnverkehr haben, um unter 5 l oder gar 4,5 L zu kommen. Am besten erst nach einigen 100 km mal tanken und dann den tatsächlichen Verbrauch errechnen. Oft liegt er dann deutlich unter dem BC-Wert. Auch beim Tanken kommt es natürlich zu Ungenauigkeiten, je nachdem, wieviel Zeit man sich beim Befüllen lässt. Verlässlichere Aussagen zum tatsächlichen Verbrauch entstehen erst über den längerfristigen Mittelwert; da hilft dann entweder der spritmonitor.de oder eine eigene Berechnungstabelle, wie ich sie mir erstellt habe. Ich liege nach 10000km jetzt bei 5,4 L ; hatte mir damals vor dem Kauf jedoch einen Wert um die 4,5 l erhofft. Na ja, im Moment kostet der Liter ja nur 1,07 € ...