Beiträge von I love my Captur

Um ein bisschen mit zu spekulieren:
    Vielleicht schirmt die Handtasche die Funkwellen ab, wenn's schon beim Aufschließen Probleme gab. Je nach Material wäre es möglich; ich denke da an metallisch beschichteten Kunststoff oder mit Metallfäden gewebten Stoff oder ähnliches.

Martin: Alles was du in My Renault machst, geht erst einmal ohne SD-Karte im PC. Erst wenn die Daten dann bereitstehen, musst du die SD-Karte in den PC stecken, damit die R-Link Toolbox die Dateien downloaden kann.

Klaus: Der Fehler mit dem 'zu wenig Speicherplatz' soll angeblich bei einem der letzten Updates behoben worden sein. Nach den bisherigen Erfahrungen leg ich dafür allerdings nicht meine Hand ins Feuer.

By My Renault unter R-Link / Katalog / Kategorien / Kartenmaterial gibt es die Europakarte für 99,- € zu kaufen.
    Mir stellt sich nur die Frage, ob die Europakarten auch noch mit auf die SD-Karte passt.
    Du brauchst zum Bezahlen eine Kreditkarte; Paypal oder ähnliches ist leider nicht möglich.
    Beim Händler war sie letztes Jahr noch für ca. 130,- € zu haben.

(Alternative könnte ich dir meine alte SD-Karte mit Stand von Mitte 2013 anbieten. Falls du Bedarf hast, schreib mir eine PM)

Ich würde die SD-Karte noch einmal abmelden und raus nehmen.
    Dann bei stehendem Wagen die alten Meldungen löschen.
    Vor einer längeren Fahrt (min. 30 Min) die Karte wieder reinstecken.
    Während das System aktualisiert wird, die Meldungen aufrufen, um den Fortschritt zu sehen.
    Den Motor erst wieder ausmachen, wenn die Fertigmeldung kommt.
    Bei mir hat es so ohne Probleme funktioniert.

Danke für die Fotos, Uli.

Jetzt, da ich die Schmutzfänger mal gesehen habe, muss ich Moppel recht geben.
    Sie kämen für mich aus zwei Gründen wohl eher nicht in Frage, da sie augenscheinlich von ihre Funktion her einen recht geringen Nutzen haben und da sie zweitens nicht gerade einen Designerpreis gewinnen können.
    Dann lege ich mir lieber einen kleinen Besen für die Vordertür zu und geh öfter mal mit der Waschbürste über die verschmutzten Seiten. Außerdem, wenn man manch total verdreckte Offroader sieht, dann macht das bisschen Dreck den Kleinen fast etwas erwachsen :cool:

Die R-Link Toolbox funktioniert bei mir seit der aktuellen Version 3.3.0.1831 sehr gut.
    Aber dass sie einen USB-Stick verlangt, ist mir nicht bekannt.

2015-01-04_183802.jpg
    Wenn keine SD-Karte im PC steckt, dann zeigt sie 'X Nicht verbunden' an.
    Wenn ich dann die SD-Karte reinstecke, kommt immer eine Windows-Fehlermeldung, dass man die Karte reparieren soll. Die klicke ich aber immer weg.
    Dann klicke ich auf 'MEINE DOWNLOADS STARTEN'. Wenn was angeboten wird, dann startet der Download.

Wenn das alles nicht funktioniert, kannst du den System-Update auch von deiner Werkstatt machen lassen. Die machen das dann mit einem USB-Stick.
    In deren Computer-System stand letztens bei meinem Captur der Hinweis, dass beim nächsten Service ein Update eingespielt werden soll.
    Am besten, du fragst die Werkstatt mal.

Die aktuelle R-Link System-Version lautet bei mir 11.318.1700774-5014