Beiträge von I love my Captur

Das Systemupdate geht auch ohne Abo.

Du musst dich erst bei My Renault anmelden und dann auf deinem PC die R-Link Toolbox installieren.

Wenn dann unter My Renault / R-Link / Updates ein 'obligatorisches System-Update' angezeigt wird, kannst du das mit der Toolbox auf die R-Link SD-Karte überspielen und anschießend in das R-Link laden. Der USB-Stick wird dazu nicht benötigt.

Hinweis: Wenn Windows beim Reinstecken der SD-Karte diese reparieren will, sollte man dies auf keinen Fall tun; ansonsten wird die SD-Karte formatiert und das Kartenmaterial ist futsch.

Oha, das ist ja einiges bei dir.

Das USB-Wiedergabe startet, obwohl beim Ausschalten Radio an war, hatte ich früher auch gelegentlich. Nach einem der vergangenen Updates ist das allerdings nicht mehr.

Die Ansage der "gebührenpflichtige Autobahn" ist wirklich seltsam und nervig. Deine Erklärung klingt plausibel und sollte von Renault geändert werden.

Da ich nicht online bin, kann ich zu deinen anderen Mängeln nichts sagen.
    Mir war das bislang zu überteuert, da ich momentan wg. geringer Navi-Nutzung keinen Bedarf für HD-Traffic habe. TMC tut's in meinem Fall auch.

Das Blinken beim Kickdown im ECO-Mode hat bei mir auch noch nie funktioniert.
    Und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ECO dadurch vorübergehend ausgeschaltet wird.
    Ich nutze den ECO-Mode auch nicht mehr; Cappi-Fahren soll schließlich auch Spaß machen :auto:

Hallo Klaus,
    was meinst du mit "Murks mit dem USB Stick und dem Radio" ?
    Das komische Verhalten mit dem doppelten Drücken eines gespeicherten Radiosender-Favoriten klappt meiner Meinung nach jetzt.
    Auch sonst läuft mein R-Link stabil und macht alles das, was es soll.

Hallo Jürgen und Simone,

hier der :link: zur Online-Bedienungsanleitung.

Und hier der :link: zur Antwort auf eure Frage:

[Blockierte Grafik: http://www.e-guide.renault.com/portail/eguideHTML/J87/deu/assets/img/contents/uas/ud29010_1_3.jpg]

Bewegliche Maßlinie 3 (je nach Fahrzeug)
    Sie wird blau auf dem Display 2 angezeigt. Diese Maßlinie gibt je nach Lenkeinschlag die Fahrtrichtung an.

Feste Maßlinie 4
    Die feste Maßlinie besteht aus Markierungen in den Farben A, B und C, die den Abstand zum Fahrzeugheck angeben:
    - A (rot): ca. 30 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - B (gelb): ca. 70 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - C (grün): ca. 150 cm Abstand zum Fahrzeug.
    Diese Maßlinie ist feststehend und zeigt den Weg des Fahrzeugs bei gerade ausgerichteten Räder an.

Hallo Ralph,

ich habe jetzt die Lösung des Favoriten-Problems gefunden.

Wenn man zuerst alle Radio-Favoriten löscht und dann neu anlegt, springt das Radio nach dem Drücken auf einen Favoriten direkt zu dem Sender.

Ob das evtl. erst nach dem gestrigen Update so funktioniert, kann ich leider nicht mehr ausprobieren.

Das war bei mir ganz genauso.
    Ich habe es nach kurzer Wartezeit immer mal wieder versucht, bis es auf einmal ging.
    Vielleicht ist der Download-Server bei Renault überlastet.

Am besten immer mal wieder probieren, vielleicht auch mal später in der Nacht.