Beiträge von I love my Captur

Für's E-Guide gibt es mal wieder ein Update.

Außerdem habe ich eine neue kostenlose APP "Bordcomputer" entdeckt:
    "Anwendung für die Anzeige des Kraftstoffverbrauches, Fahrzeit,
    Fahrbedingungen für verschiedene Zeiträume (12 Tage, 12 Wochen, 12
    Monate, 12 Jahre) zu überwachen
    Graphische Darstellung."

Hat jemand schon damit rumgespielt ?

Beim Download wurde auch ein neues Update für die R-Link auf die SD-Karte kopiert.
    Morgen früh werde ich das alles auf dem Weg zur Arbeit in das R-Link laden.

30.11.2014
    Nach dem erfolgreichen Einspielen des R-Link-Systemupdate hat sich an der Version nichts geändert. Sie lautet immer noch 11.317.1526528-5008

Meine Navi-Karten-Version war bei Auslieferung V906 und ist jetzt die V925. Das Knacksen ist bei beiden Versionen. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Bei der Computer-Stimme wird eine Sprachdatei in dem Tablet selbst erzeugt. Da ist auch nur am Ende der Ansage der Knacks. Bei den anderen Stimmen werden einzelne vorgefertigte Sprachdateien hintereinander abgespielt und da knackst es nach jedem Schnipsel. Wenn man an die Sprachdateien auf der Karte ran kommen könnte, dann wäre es ja möglich, diese auf einem PC abzuspielen, um zu sehen, ob das Knacksen selbst in der Datei enthalten ist, was ich allerdings nicht glaube.

Mobimeg.3: Ich meine die aktualisierte R-Link-Version. Das Betriebssystem ist ja ein Android xy sein, auf dem das R-Link mit der Navi-Software installiert ist. Was genau bei einer Versionsänderung gemacht wird, bleibt ja leider geheim.

Hallo Mobimeg.3,

bisher gibt es leider nichts Neues zu diesem Thema. Soweit ich weiß, hat meine Werkstatt auch noch kein Ticket eröffnet. Sie hatte zwischenzeitlich das aktuelle Betriebssystem aufgespielt, was aber nichts verbessert hat.
    Interessant finde ich, dass du der erste bist, dem das Knacksen aufgefallen ist. Scheinbar stört es aber hier im Forum niemanden, obwohl es sicherlich kein Einzelfall ist. Da ich nicht so häufig mit Navi fahre, bin ich allerdings auch nicht mehr ständig hinterher; vielleicht sind das ja schon erste Anzeichen von Resignation. Anfang Januar 2015 ist mein erster Service, dann werde ich auch wieder bei meiner Werkstatt nachbohren.

Ich bin bei der HUK24 und die wird in 2015 bei der Vollkasko für mich um 27,-€ billiger.
    Dies ist allerdings bedingt durch einen 1% niedrigeren Beitragssatz durch die nächste SF-Klasse.
    Die Haftpflicht bleibt gleich.

Durch einen Wechsel auf einen Vertrag mit AKB 2015 spare ich dagegen echte 20,-€.
    Macht also im November immer wieder Sinn zu prüfen, ob man mit einem neuen Vertrag nicht günstiger fährt.

USB-Stick mit MP3's ist eingesteckt, zuletzt habe ich aber vor Verlassen des Fahrzeugs Radio gehört.

Wenn ich wieder einsteige und losfahre, fängt sofort das Abspielen der MP3's vom USB-Stick an.

Dieses Verhalten kenne ich auch von früher. Seit den letzten Updates tritt es nicht mehr auf. Ich habe es gerade noch einmal getestet.