In den letzten Monaten wurden bereits mehrere Updates über die R-Link Toolbox durchgeführt.
Tino, hast du diese Updates auch durchgeführt bzw. durchführen können?
Bei mir sind seitdem keine USB-Ausfälle mehr aufgetreten und auch das gelegentliche Flackern des Bilds der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsganges ist verschwunden.
Letztens war ich noch einmal beim Freundlichen, um mir das zugesagte kostenlose Europakarten-Update zu besorgen. In diesen Zusammenhang habe ich auch noch einmal nach dem Stand der Bearbeitung meines gemeldeten Problems mit dem Knacken nach jeder Navidurchsage zu erkundigen. Und siehe da, im Computer der Werkstatt stand der Hinweis, dass in mein R-Link noch ein Update eingespielt werden muss. Ob das Knacken damit behoben wird, wird sich rausstellen. Mein Termin ist am Montag.
Tino, du solltest daher auch einmal in die Werkstatt fahren und überprüfen lassen, ob es ein Update für dein R-Link gibt. Falls ja, dieses erst einmal einspielen lassen und dann erneut prüfen, ob deine Fehler noch da sind. In diesem Fall wird es wahrscheinlich an der Hardware liegen.