Ich war heute 400 km auf NRW-Autobahnen mit den unterschiedlichsten Belägen unterwegs und kann Kurtlers Angaben nur bestätigen (ich fahre die org. Michelin Sommerreifen und ebenfalls im Winter die Semperit Speed Grip 2); für mich liegen die Geräusche im normalen Bereich.
Don, vielleicht liegt's ja an den Straßenbelägen in Hessen Bei uns wurde letztes Jahr auf einer Ausfallstraße einmal ein 100 m Straßenstück repariert und ein so mieser Belag aufgebracht, dass die Geräusche beim Drüberfahren vielfach lauter sind als davor und dahinter. Und dies war bei meinem Vorgänger-Polo nicht anders als mit meinem Captur.
Beiträge von I love my Captur
-
-
Ingo, dazu gibt es schon ausführliche Beiträge mit Schmunzeleffekt, wie z.B. den hier.
Oder nimm diesen Such-LinkGrüße an knuddel1008
-
Das könnte natürlich sein, dass man mit der Karte auch gleich ein einmaliges Update mit kauft.
Oder bist du noch in der 3 monatigen Livedienst Testphase ?Wenn es demnächst auch bei mir so funktioniert wie bei dir, dann wäre ja alles paletti.
-
Ich habe nur einen 2 GB - Stick mit nur ca 150 Dateien.
Gestern nach 20 Min. war immer noch nichts aktualisiert.
Und heute habe ich auch noch mal nachgeschaut: immer noch die falschen Tags -
Da auf meinem USK-Stick bei vielen MP3-Dateien die ID3-tags falsch oder unvollständig waren, habe ich sie mit den Programmen VLC oder MP3TAG korrigiert.
Die Dateien haben alle das aktuelle Datum, so dass die Korrekturen auch übernommen wurden.Als ich den Stick wieder ins R-Link gesteckt habe, waren dort aber immer noch die falschen ID3-tags zu sehen.
Aus-/Einschalten, Stick raus/rein hat nichts gebracht.Kennt jemand den Trick, wie man R-Link dazu bewegen kann, seine Musikdatenbank zu aktualisieren ?
-
Ich habe auch seit Anfang des Jahres mehrfach Telefon- und Mail-Kontakt mit dem Kundendienst, da bis vor kurzem die Karten-Updates über die R-Link Toolbox nicht funktionierten. Meine Frist zum Update der Europakarte ist daher schon lange abgelaufen. Mir wurde aber noch während meiner Frist zugesichert, dass ich ein Update bekomme. Auf meine wiederholte Rückfrage, wie es denn nun mit dem Update steht, bekam ich letzte Woche die folgende Antwort:
Das Update des Europakartenmaterials, steht seit wenigen Tagen als Download zur Verfügung. Dieses Update wird momentan aber nur Kunden angeboten die sich noch in der 90 Tage Frist des aktuellsten Kartenmaterials befinden. Die verzögerte Bereitstellung ist aus verschiedenen Vertraglichen Bedingungen und der Identifikation der Fahrzeuge, die gesondert freigeschaltet werden, begründet.
Wir können Ihnen alternativ nur anbieten, über Ihren Renault Partner eine zusätzliche SD-Karte, mit dem Europakartenmaterial (Stand Mai 2014, Version 9.25 !?) unter der Teilenummer 82 01 528 747 zu beziehen. Wir werden die Kosten für die Karte, nach Erhalt einer Rechnungskopie und Ihrer Bankverbindung erstatten.
Die Version 930 gibt es demnach noch nicht auf einer Kaufkarte. Werde das wohl in den nächsten Wochen machen.
-
Danke für deinen Link zu „Unsinn“ (sh. letzter Satz im Abschnitt 'Wortfeld') ... da steht nämlich, warum ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe.
Damit ist das Fass wieder zuEs geht ja hier um "EDC ja/nein beim Diesel" bzw. zuletzt um das Fahren mit dem Tempomat bei Schaltgetriebe oder EDC .
Bei deinem Beispiel mit 70km/h würde ich eh nur im 5. Gang fahren beim Handschalter, eigentlich ist die Kraft immer ausreichend und auf einer Bergigen und Kurvigen Landstraße würde ich eh keinen Tempomat benutzten. Ich nutzte Ihn nur auf Autobahn oder langen geraden mit Tempobeschränkung. Ansonsten möchte ich selbst Auto fahren und nicht gefahren werden. Aber die Aussage das ein Tempomat bei Handschalter kein Sinn macht, das ist nicht richtig. Es gibts sie in Millionen von Autos und werden auch fleißig genutzt. Außerdem wäre mit einem Knopfdruck die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich möchte auch lieber selbst fahren und da ist aus meiner Sicht der Begrenzer in vielen Verkehrssituationen die besser Wahl, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten oder ein Limit nicht unbewusst zu überschreiten. -
Dann lies mal bitte nach, was als Schwachsinn bezeichnet wird, denn das hat nichts mit "kein Sinn" zu tun.
Beleidigungen hatten wir schon mal vor deiner Zeit, die ja gerade mal 10 Tage alt ist.
Da kommen leicht Erinnerungen wieder hoch. Das hat auch nichts mit Ordnungshüter zu tun.
Und im übrigen habe ich schon meine Meinung dazu gepostet, wenn du mal ein bisschen zurückblätterst. -
Ich finde die Aussage auch schwachsinn.
Hallo BB-Captur, wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Schwachsinn ist etwas anderes Ingo hat's es richtig beschrieben.
-
Bei einem Schaltgetriebe wird der Tempomat deaktiviert sobald man die Kupplung tritt.
Aus diesem Grund fahre ich die meiste Zeit nur mit dem "Begrenzer" (ausser bei langen Autobahnfahrten), denn da spielt das Schalten keine Rolle und man hat immer das Gefühl, selber zu fahren, was ich beim Tempomat nicht habe. Da muss ich, um langsamer zu werden, immer auf die Bremse oder ein Knöpfchen drücken; beim Begrenzer gehe ich einfach nur vom Gas. Gerade in der Stadt finde ich das ideal.