Vielleicht erübrigt sich ja bald das Thema Wagenwäsche. Guckst du ...
Laut einem Artikel im Fernsehmagazin prisma kostet die Zauberfarbe 250€ pro Liter.
Bei 5 Liter pro Auto ein guter Tausender. Ich würd's machen ...
Vielleicht erübrigt sich ja bald das Thema Wagenwäsche. Guckst du ...
Laut einem Artikel im Fernsehmagazin prisma kostet die Zauberfarbe 250€ pro Liter.
Bei 5 Liter pro Auto ein guter Tausender. Ich würd's machen ...
Stimmt. Sorry, da habe ich mich wohl vertan.
Alles anzeigen+++ ACHTUNG +++
Heute ist mir rein zufällig etwas passiert, was erklären könnte, daß bei manchen der Radarwarner scheinbar nicht funktioniert.
Der Reihe nach: Ich hatte die Zielführung aktiviert, aber weil mich die Stimme nervte, habe ich die Ansage stummgeschaltet (indem ich auf dem Navi-Schirm rechts bei der Infoleiste ganz unten auf das Kästchen mit der Richtungsangabe und der Entfernung zur nächsten Richtungsangabe und dort den durchgestrichenen Lautsprecher angeklickt habe). Danach war auch herrliche Ruhe im Auto. Nur...
Als ich an einem stadtbekannten Blitzer vorbeifuhr, gab mein Radarwarner keinen Ton von sich, stattdessen war nur kurz die Musik leise und dann wieder normal laut. An einem weiteren Blitzer habe ich es erneut ausprobiert. Richtig - wenn man im Navigationsmodus die Stimme deaktiviert hat, dann stellt das auch den Radarwarner (bzw. dessen Warnton) stumm!!! So eine saudämliche Implementierung! Bei meinem vorigen Mégane mit dem TomTom-Navi war das nicht so. Ansage stumm und trotzdem Warnton aktiv. (Nichtsdestotrotz erscheint oben links im R-Link auf dem Navi-Bildschirm das Warnsymbol für den Radartyp.)
Und das Dumme ist: Selbst wenn ihr danach das Ziel erreicht oder vorzeitig die Navigation abgebrochen habt (d.h. die Zielführung nicht aktiv ist), ist trotzdem weiterhin der Warnton stumm! Ihr müßt dann erst wieder auf der Navi-Landkarte auf das o.g. Kästchen klicken, um die Sprachführung des Navis und damit auch den Warnton wieder zu aktivieren.
Also prüft mal, ob ihr eventuell genau das Problem habt, wenn Euer Radarwarner nicht piepst.
Ich meine irgendwo in den Einstellungen gesehen zu haben, dass man "Warnton trotz Stummschaltung" (oder so ähnlich) anhaken kann. Ob das auf die Blitzerwarnung zutrifft, weiß ich nicht.
Beim Gas wegnehmen möglichst lange ohne große Motorbremswirkung rollen bei gleichzeitiger Abschaltung der Spritzufuhr spart halt Sprit.
Das wird ja im R-Link Tourreport schön dokumentiert.
In der Bergwelt ist dies zur Schonung der Bremsen natürlich weniger erwünscht.
.... ordentlich ausgestattete Captur mit den vehementesten Bremsen"
.... und das sogar nur mit Trommelbremsen hinten ....
Na prima, dann hast du ja , was du wolltest
Und über die Auswahlmöglichkeiten Album oder Interpret kommt man ja trotzdem recht schnell an einzelne Alben oder Interpreten ran (falls die ID3-Tags ordentlich gepflegt sind).
Sorry Ingo, "Alles auswählen" heißt in Wahrheit "Alle Titel" und das erscheint, wenn man über "Neue Auswahl" auf "Ordner" drückt.
Ich habe noch einmal geschaut, wie bei mir der "Zufall..." funktioniert.
Ich habe ca. 30 mp3-Dateien direkt auf dem USB und dann einen Hörbuch-Ordner mit 6 Unterordnern "Hörbuch...X" (X=1-6) mit je 12 mp3-Dateien "Hörbusch...X Tag-YY" (YY=01-12) und einen Ordner "Oldies" mit 5 Dateien.
Wenn ich nun wie oben beschrieben "Ordner" auswähle, wird mir folgendes angezeigt:
Ich starte dann z.B. die erste mp3-Datei.
Dann hake ich über "+" die "Zufallswiedergabe" an.
Dann mischt R-Link die ganzen Titel durch (unten in der Anzeige geht "aktuelle Wiedergabeliste" kurz weg).
Es erscheint über dem Titel das Wort "Zufall". (Daneben würde auch "Wiederholen" erscheinen, wenn ich es einschalten würde).
Wenn ich jetzt auf "aktuelle Wiedergabeliste" drücke, erscheint folgende Liste:
Demnach mischt R-Link nicht die Ordner, sondern nur die Titel innerhalb aller Ordner.
Dies wäre in deinem Fall aber nicht das gewünschte Ergebnis, nähmlich alle Titel aller Ordner querbeet zu mischen.
R-Link ist demnach also dämlich
Hallo Ingo,
wenn du über das Menü gehst, musst du vorher auf USB-Betrieb umschalten, dann sind die 3 Punkte bedienbar.
Zufall und Wiederholung sind aber über das "+" und das Menü identisch.
Ich verwende nur MP3-Dateien. Bei mir mixed R-Link per Zufall aus verschiedenen Alben.
Du musst wahrscheinlich bei den Auswahleinstellungen "Alles auswählen Titel" auswählen, damit querbeet gemixed wird.
Wenn du als Auswahlliste "Album" oder "Interpret" oder "Ordner" einstellst, wird R-Link u.U. nur aus dem aktuell ausgewähltem Album, Interpret oder Ordner ein Zufallsliste zusammenstellen. Das müsste man noch einmal ausprobieren
Also ich bin von der "Ruhe" im Innenraum auch total begeistert.
Und das ist selbst nach dem kompletten Aus-/einbau des Armaturenbretts wg. des Austausches des defekten Kabelbaum zum Glück immer noch so.
Das funktioniert bei mir alles mit USB-Stick (16 GB) und auch bei gleichzeitig angeschlossenen Bluetooth-Gerät.
Ich stelle die USB-Anzeige ein und drücke dann auf das "+" rechts unten. dann kannst du die gewünschten Optionen wie Wiederholen und Zufallswiedergabe ein- und ausschalten.