Welches Multimedia System hast du denn? R-Link?
Beiträge von I love my Captur
-
-
Mir ist das kleine Bose-Schildchen nach einem halben Jahr auch ab - und wohl aus der rechten Tür gefallen. Dann bin ich wohl unbewußte mit dem Reifen darübergefahren, so dass es ziemlich verbeult war, als ich es zufälligt wiedergefunden habe. Für meine Werkstatt war es letztendlich ein Garantiefall, nur dass man eben nur die komplette Innenverkleidung!!! bestellen konnte. Als diese nach Monaten endlich verfügbar war, hatte ich sehr inständig darum gebeten, doch nur das Schildchen abzulösen und dieses bei mir wieder anzukleben. Ich wollte nicht als Folge des Austauschs der Innenverkleidung etwaige Geräusche oder Klappern riskieren. Man sagte mir aber wiederholt, dass dies wegen der Garantie von Renault nicht erlaubt sei. All mein Reden nutzte nichts ... ich ließ sie dann kopfschüttelnd machen, was sie für richtig hielten. Leider hatte ich vergessen, eine Markierung anzugringen, ab mein Gefühl sagt mir, dass meine Bitten doch nicht unerhört blieben. Welch eine Resourcenverschwendung ....
-
Selbst bei meinem Initiale Paris mit dem recht dunklem Armaturenbrett spiegelt sich dieses je nach Sonnenstand manchmal so extrem in der Frontscheibe, dass man andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße nur erahnen kann. Ich hatte schon mal daran gedacht, ein Tuch aus schwarzem Samt aufs Armaturenbrett zu legen. Zum Glück ist diese Spiegelung nicht dauernd zu sehen.
Es gibt aber noch ein andere Spiegelung, die auf längeren Autobahnfahrten nerven kann. Scheint die Sonne von links, dann spiegelt sich diese im glänzenden runden Rahmen der linken Lüftungsöffnung. Dies sieht man dann die ganze Zeit im Außenspiegel. Ein dunkles Tuch schafft Abhilfe.
-
Die Europakarten-Version V1011.V9022 gibt es schon seit mindestens Anfang Dez. 2018.
Da hab ich sie mir runtergeladen.
Seitdem ist nichts Neues mehr nachgekommen. -
Beim ersten Treffen vor zwei Jahren gingen wir im Technik Museum Speyer mit den ganzen Flugzeugen quasi in die Luft.
Letztes Jahr zog es uns in Speyer auf das Wasser des Rheins, um dessen schöne grüne Seitenarme zu entdecken.
Und dieses Jahr? Da ging's unter die Erde ins kalte feuchte Dunkel der Wiehler Tropfsteinhöhle. Eine Wohltat bei 35°C Außentemperatur.
Dank an unseren Organisator Wolle und alle Teilnehmer für den entspannten Tag
-
Krankheitsbedingt komme ich leider nur allein.
Aber vielleicht schaffe ich es ja doch bis zum Frühstück, wenn ich meine 118 Pferdchen etwas antreibe.
Ich freu mich -
Neu gekaufte SD-Karten enthalten nicht automatisch die aktuellste Karten Version. Je nachdem wie lange sie auf Lager liegen, muss man noch ein Update aus dem R-Link Store runterladen. So war's bei mir, als ich nach Austausch des R-Links auch eine neue SD-Karte bekam.
-
Ist mir recht. Ich esse, was auf den Tisch kommt.
Meine Birgit ist da schon wählerischer: Alles außer Fleisch ... auch abends. -
Ja wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen, hab auch 5 Jahre Full Service.
Ich habe nur im Moment leider keine Zeit zur Werkstatt zu fahren, sitze mit meiner kranken Tochter zu Hause und zur Werkstatt sind es 45 min. Fahrt. Ich werde einfach mal anrufen und nachfragen.Habe jetzt dieses Eigenleben des R-Link Lautstärkeregler auch schon mehrfach erlebt.
Hast du inzwischen von Renault eine Antwort oder Lösung erhalten?Mein Workaround:
Wenn es leiser wurde, rufe ich den Sender über die Favoriten neu auf. Dann stimm die Lautstärke -
USB 3.0 sollte eigentlich abwärtskompatibel sein.
Gut zu wissen, dass es das R-Link diesen Standard nicht mag.