Beiträge von I love my Captur

Hallo Kurtler,
    vielleicht ist es eine Überlegung wert, diesen Test-Link nachträglich hier im Thread zu löschen, damit sich so ein absoluter Schmarrn nicht auch noch über unser Forum verbreitet.
    Es wird so viel Blödsinn im Netz verbreitet, dass man so etwas nicht auch noch unterstützen sollte.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will keine Zensur und auch keine Entmündigung unsere Leser oder Mitglieder. Klar kann und soll sich jeder seine Meinung selber bilden können, aber dabei hilft offensichtlicher Blödsinn eben nicht, außer dass man damit seine Zeit vergeudet. Statt dessen könnte man besser eine Testfahrt selber machen ...

Danke geka, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht :gruebel:
    Ich werde ihn mal bitten, sich auf's Armaturenbrett zu setzten :thumbup:

Roman: Ich werde mal versuchen deine Tipps zu berücksichtigen. Landstraßen mit gemäßigtem Tempo bringen sicherlich sehr viel an Ersparnis. Ich fahre aber eher so einen Drittel-Mix AB-Landstr-Stadt.

@Ingo: Die Tipps vom Eco-Coach habe ich auch schon gelesen. Sind nichts überraschend Neues für mich und vieles von dem mache ich eh schon immer.

Zitat:
    Das Fahrwerk des Captur ist schwammig und unkomfortabel. :?: :?: :?:
    Die Insassen werden entweder mit kleinen Stößen malträtiert oder bei langen Bodenwellen weich geschunkelt. :?: :?: :?:
    Auch die Lenkung kann nicht überzeugen, ist unpräzise und trübt den Fahrspaß. :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Welches Auto hat der Tester gefahren :?: :?: :?: :?: :?:

Der Captur kann's doch nicht gewesen sein,oder?

Spielerei hin oder her. Die Übersicht insgesamt finde ich nicht schlecht.
    Wenn es einen Zusammenhang zwischen der Punktezahl und dem Spritverbrauch gäbe, wären es schon interessant zu wissen, was man dafür machen muss/sollte/könnte.
    Trotz ziemlich defensiver Fahrweise ist es mir bisher nicht gelungen, meinen Schnitt mal unter 5 Liter zu bekommen, so wie es einige hier im Forum scheinbar schaffen.
    Das ist zwar nicht schlecht (das Fahren soll ja auch ein bisschen Spaß machen:auto: ), aber eben doch ein ganzes Stück von den Prospekt-Werten entfernt.

Also mir persönlich wäre ein Unterschied zwischen dem linken und rechten Spalt so ziemlich egal, da ich ja eh nur entweder auf dem Fahrer- oder auf dem Beifahrersitz sitzen kann ;)

Wenn jetzt ein Spalt oben und unten unterschiedlich sein sollte, würde ich es davon abhängig machen, ob man unten quasi nur mit einer Taschenlampe nachschauen muss, um dies zu erkennen. Dann wäre es mir auch egal :floet:

Wenn hier im Forum nicht darüber geschrieben würde, hätte ich wohl die kleinen Unterschiede erst gar nicht bemerkt, denn für mich ist der Gesamteindruck völlig ok :thumbup:

Ich selbst finde es z.B. viel wichtiger, dass im Armaturenbrett und der Verkleidung nichts knackt und knirscht. Und auch da ist mein Cappi wirklich top :thumbup:

Wie hast du die Aktualisierung deiner Europakarte bekommen?
    Über Download vom PC auf die SD-Karte und dann in dein R-Link ?
    Oder beim Händler mit einer neuen SD-Karte, wie es mir angeboten wurde (mit Kostenrückerstattung)?

Bukkibär, dein Antwort ist Wunderbär :muh:
    Ist bei mir auch so: Tür auf = Spalt groß, Tür zu = Spalt klein :92:

Werde die Spalten und evtl. Höhenunterschiede zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett gleich mal checken.
    Bisher war mir nichts aufgefallen, so dass sie wohl recht ordentlich sein müssen.