Martin
Was mich wundert, dass auf deinem Foto gegenüber meinem R-Link Tour-Report die Zeile Gangwechsel zwischen Bescheunigung und Bremsen fehlt
Gibt es denn unterschiedliche R-Link-Software ?
Beiträge von I love my Captur
-
-
Nach Auskunft vom Kundenservice gibt es zur Zeit keine Versionshistorie zum Nachlesen der Neuerungen.
Sie haben den Vorschlag angeblich zur Realisierung weitergeleitet.Wenn man nicht weiß, wo was verändert oder verbessert wurde, ist es müßig alles auszuprobieren.
In MyRenault wurde mir angezeigt, dass ein routinemäßiges Systemupdate und je ein Update für die beiden E-Guides R-Link und Captur zur Verfügung standen.
Die habe ich alle angehakt.
Dann lief der Download von PC auf die Karte und anschießend von der Karte ins R-Link völlig problemlos. -
Ich habe das R-Link und finde die Anzeige sehr gut. Sie ist meistens grün und wechselt allmählich auf orange, sobald die Drehzahl bei meinem Diesel über 2500 1/min geht. Fährt man im 5. Gang über 120 km geht's langsam ins Orange über. Ich glaube, im ECO-Mode wird die Grenze auch etwas abgesenkt. Wenn man also auf eine sparsame Fahrweise aus ist, hift die Anzeige sehr gut. Ich finde sie auch etwas auffälliger als die Rauf-/Runter-Schalt-Pfeile.
-
Was meinst du mit deiner Frage?
-
Ich würde das erst einmal 1-2 Wochen beobachten.
Vielleicht ist bei deinem Neuen die Batterie ja noch nicht richtig voll geladen. -
Sieht toll aus. Glückwunsch und viel Spaß !!!
-
Danke für die Info zu deiner Europa-Karten Version. Ich habe gerade an den Kundendienst gemailt, wann sie diese Version nun endlich zum Update anbieten.
@Ingo: Stimmt schon, dass man mit den älteren Karten idR. auch zum Ziel kommt. Nur plane ich, meinen Captur ein paar Jährchen zu fahren und da hätte ich jetzt am Anfang doch ganz gerne die ganz aktuelle Karte. Zumal dieses erste kostenlose Update ja von Renault auch so verkauft wird. Bei jedem neuen TomTom-Navi klappt dieses ja auch ohne Probleme.
-
Für das Karten-Update hat man 6 Wochen Zeit, nachdem man sich vom Händler die 6-monatige Testphase für das R-Link-Discovery-Paket und/oder die 3-monatige Test-Phase für den Live-Service von TomTom freischalten lässt. So ganz genau ist mir der Start der 6-Wochen-Frist aber nicht ganz klar, deswegen lieber mal nachfragen.
Das Problem mit dem Karten-Update ist nur, es gibt von Renault keine aktuellen Karten, obwohl TomTom schon X neue Versionen für seine Navis anbietet.
Im unserem schönen Er-Link wird immer noch die Europa-Karten-Version V9o6 von Anfang 2013 ausgeliefert.
Zumindest hat sich bisher keiner hier im Forum gemeldet, der etwas Aktuelleres hat.Der mir von Kundenservice angekündigte Termin 'Mitte Juni 2014' für aktuellere Karten ist inzwischen auch wieder verstrichen
Da werde ich wohl mal wieder nachfragen müssen, wie es denn jetzt so steht mit deren Zusage. -
Ich hab auch keine Kreditkarte. Man kann aber den Live-Dienst und auch die beiden Renault-Pakete vom Händler verlängern lassen und dort bezahlen.
Was nicht geht ohne Kreditkarte, man kann keine Apps kaufen. D.h. z.B. die witzigen R-Sound-Effekte für 4,99 € kann man leider nicht ausprobieren.Ich hatte den Kundendienst diesbezüglich im Februar angesprochen. Angeblich will Renault weitere Bezahlmöglichkeiten ins Auge fassen. Paypal oder ähnliches wäre nicht schlecht.
-
Mein Tipp:
- Sich freuen, wenn die S&S funktioniert
- Jegliches Wundern und Grübeln einstellen, wenn sie mal nicht funktioniert
Just an dem Tag (letzten Freitag), an dem ich nachts den Beitrag oben geschrieben hatte und ich dann am Morgen meiner Werkstatt freudestrahlend davon berichten wollte, dass die S&S jetzt seit über einer Woche super funktioniert, stellte dieses geheimisvolle Wesen seinen Dienst für genau einen Tag ein. Seitdem habe ich damit abgeschlossen und befolge nur noch meinen eigenen Tipp