Beiträge von I love my Captur

Es klingt vielleicht
    witzig, aber nachdem ich die Kühlflüssigkeit nachgefühlt habe (der Stand war stark
    unter MIN gesunken) funktioniert das Start/Stop System wieder ohne Probleme.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht !!

Seitdem mein Auto letztens wegen der defekten Lichthupe zum Kabelbaumwechsel in der Werkstatt war
    und dabei auch das Kühlwasser aufgefüllt wurde (danke für eure Hinweise, den Stand mal zu überprüfen),
    funktioniert die Start&Stop jetzt viel viel häufiger :up:
    Das war mir sofort aufgefallen, als ich meinen Cappi abgeholt und nach Hause gefahren bin.
    Auch nach dem Starten des Motors ist die S&S jetzt schon meistens an der zweiten Ampel (1 km) in Funktion.

Seitdem bin ich absolut zufrieden :thumbup:

Ein Thermometer-Test wird die Wahrheit ans Licht bringen.
    Na, wer übernimmt die Aufgabe, diesen Thread zu beenden ;)
    Andererseits ... wenn wir ihn am Leben erhalten ... vielleicht liest Renault ja mit und baut irgendwann eine Kühlfunktion ein.

Wahrscheinlich hat der Stern-Tester wie weiter oben schon geschrieben eine kalte Flasche ins Handschuhfach gelegt und die war nach der Testfahrt immer noch einigermaßen kalt.
    In den Sonderausstattungslisten ist meines Wissens keine "Handschuhfachkühlung" enthalten. Die hätte bestimmt auch schon irgend jemand der 500 Teilnehmer hier im Forum mitbestellt.
    Wer HBT1979 immer noch nicht glaubt, könnte doch einmal ein Thermometer ins Handschuhfach und ein zweites in den Innenraum legen,
    dann mit eingeschalteter Klimaanlage durch die Gegend :16: heizen und dann das Ergebnis hier posten :27:

Nachdem ich meiner Werkstatt gestern das Knacksen nach einer Navi-Durchsage (R-Link) vorgeführt habe
    (am besten ging das mit der Stimme "Werner" mit der Testfunktion bei ausgeschaltetem Radioton (Mute)),
    konnten wir diese Problämchen ebenfalls bei einem anderen Captur mit R-Link hören.
    Es scheint also kein Einzelfall zu sein.
    Mechanische Probleme sind wohl eher unwahrscheinlich.
    Wir denken, dass es irgendwie mit dem Abspielen der Audio-Stimm-Dateien zusammenzuhängen muss.
    Meine Software ist auf dem aktuellen Stand und daher wird nächste Woche deswegen auch ein Technik-Ticket bei Renault eröffnet.
    Und dann schaumermal ...

In meiner Werkstatt haben sie die Einstellungen auch in einem anderen Captur mal überprüft und dort war es wohl genauso.
    Jetzt wollen sie nächste Woche mal ein Technik-Ticket bei Renault deswegen aufmachen.
    Aus meiner Sicht ist es ein Softwareproblem. Aber warten wir mal ab, ob und was dabei raus kommt.

Wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird,
    gehen bei meinem Captur auch vorne die beiden Nebel-/Abbiegelampen an.
    Das war mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Allerdings war er diese Woche in der Werkstatt wegen der Lichthupenstörung.
    Ob es damit zusammen hängt, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen. Stören tut's mich aber nicht.