Beiträge von I love my Captur

Jetzt, wo es endlich heiß ist und die Klimaanlage arbeitet, fällt das mit der kalten Luft auf die rechte Hand auch bei mir auf.
    Wenn die Lamellen zu sind, kommt trotzdem kalte Luft raus.
    Und wenn man die inneren Lamellen nach rechts stellt, dann wird die Luft gegen die Mittelkonsole und von dort zurück in Richtung Lenkrad geblasen.
    Das einzige was hilft ist die Tasten Luft Oben und Luft Unten zu drücken, dann ist in der Mitte Ruhe.

Vielleicht konstruiert ja jemand mal eine Abdeckplatte, mit der man die geschlossenen Lamellen noch zusätzliche abdichten kann.

Gewaschen hab ich sie noch nicht.
    Da aber vermutlich keine Baumwolle drin ist, sollte Einlaufen eigentlich kein Problem sein. Genau weiß ich das aber nicht.
    Laut Bedienungsanleitung sollen sich Waschhinweis-Etiketten an den Bezügen befinden.

Waschhinweise
    Beachten Sie vor allem die Waschhinweise auf den Bezügen (Etiketten);
    – waschen Sie die Bezüge getrennt von anderen Textilien;
    – schleudern Sie die Bezüge mit maximal 800 U/min;
    – waschen Sie die Bezüge nicht mehr als 5 Mal.
    Wenn die Bezüge trocken sind, diese nicht falten und nicht übereinander legen (kann Knicke und Falten hinterlassen). Erhebliche Beschädigungsgefahr.
    S 4.16

Nach Auskunft von der "Direktion Qualität und Kundendienst" wurde mit dem letzten R-Link-Update das Problem mit der SD-Karte behoben. Dies führte dazu, dass die Karte sporadisch nicht mehr erkannt und damit auch zeitgleich der USB-Anschluss außer Funktion gesetzt wurde.

Außerdem soll man demnächst irgendwo nachlesen können, was alles in einer neuen Version geändert/verbessert wurde.

• Ich melde mein SD-Karte beim R-Link ab und nehme sie dann raus.
    • Dann stecke ich die Karte in meinen Laptop.
    • Es erscheint die Windowsmeldung, dass die Karte repariert werden sollte. Ich klick dann aber auf "Nicht reparieren".
    • Dann klicke ich rechts unten auf das R/L-Icon.
    • Nach einer kurzen Zeit geht der Download auf die SD-Karte dann los. Evtl. schadet es auch nicht, auf 'Download starten' zu klicken.
    • Download und Backup dauerten mehr als eine Stunde.

Den Fall, dass das R/L-Programm "Belegt" angezeigt hat, hatte ich auch schon. Als sich dann ewig nichts mehr tat, habe ich die Karte abgemeldet und aus dem Laptop genommen.
    Dies ist schon merkwürdig, da das Abmelden unter Windows normalerweise nicht geht, wenn ein Programm die Karte noch in Benutzung hat.
    Das R/L-Programm beendet sich leider auch nicht durch Anklicken von "Schließen".
    Ich habe es dann mit dem Taskmanager 'abgeschossen' und dann über 'Start' neu gestartet.
    Allerdings ist es besser, den Laptop neu zu starten, damit sich das Programm wieder einkriegt.
    Mir scheint die ganze Software noch nicht 100% ausgereift zu sein.
    Die Erfahrungen mit der TomTom-HOME Software sind auf jeden Fall ungleich besser. Damit hatte ich vor meinem Captur noch nie Probleme gehabt.

Das ist aber seltsam mit der neuen Straße, wenn keine neue Karte eingespielt wurde !?!?

Ich hatte auch schon mal so einen Fall, dass Straßen nicht zu finden waren. Da hatte ich aber vorher bei der Zieleingabe wohl einen Stadtteil / Postleitzahl benutzt.
    Bei der nächsten Zieleingabe hatte das Navi dann diesen Stadtteil wieder verwendet; nur war die neue Straße nicht in diesem Bereich. Deshalb hat er sie nicht gefunden.
    Seitdem gebe ich bei neuen Zieleingaben immer nur den Stadt-Namen ein.

Ich habe jetzt auf Anfrage vom Kundenservice die Information bekommen, dass voraussichtlich Mitte Juni 2014 ein aktuelle Europakarte zum Download bereitgestellt wird und dass diese auch all den Kunden zum Download angeboten wird, bei denen die 6 Wochen-Frist schon abgelaufen ist.
    Bin gespannt ....

Hier mal die Ergebnisse der verschiedenen Schalterstellungen:

• Einzeln --> alles ok
    • Oben + Mitte --> Oben aus / Mitte ok
    • Oben + Unten --> Oben schwach / Unten ok
    • Mitte + Unten --> Mitte ok / Unten schwach
    • Oben + Mitte + Unten --> Oben aus / Mitte aus / Unten ok (3 Tasten sind laut Bedienungsanleitung nicht erlaubt)

Ich hatte das Update gestern Abend auf meine SD-Karte geladen und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eingespielt. Dazu sollte die Fahrt ca. 15 -20 Minuten lang sein, da ja der Motor laufen soll. Zusätzlich habe ich noch die Start&Stop abgeschaltet. Hat alles prima geklappt :up:

Nach dem Booten waren nur meine gespeicherten Radio-Favoriten weg.
    Irgendwann hat noch die TomTom Software etwas upgedatet (ich glaube da stand etwas von ...CoProzessor, oder so ähnlich).

Bisher habe ich keine Veränderung oder Verbesserung festgestellt !?!?!?????

Leider leider ist auch immer noch die uralte Europakartenversion V906-4881 von Anfang letzten Jahres im Navi geladen motz.gif
    Da hatte ich jetzt echt was Neues erwartet. Aber laut Beschreibung soll ja wenigstens der Karten-Update beschleunigt worden sein. Das nährt meine Hoffnung, dass jetzt bald mal eine neue Version angeboten wird.

Heute Abend auf der Heimfahrt hatte ich trotz Update in der Früh auch diese Meldung im R-Link stehen, dass ein neues wichtiges Update zur Verfügung steht. Naja, ein bisschen seltsam ist das schon. Hab dann in My Renault noch mal nachgeschaut, ob vielleicht noch ein 2. Update da ist. War aber nix ...

Schön wäre es jetzt natürlich auch, wenn man irgendwo in einer Versionshistorie nachlesen könnte, was denn nun verbessert wurde oder neu sein soll. Sowas gibt's bei den meisten Programmen; bei Renault tappt man dagegen im Dunkeln.