Aber wenn bei 2 oder 3 freigeschalteten Luft-Richtungen dann aus einer so gut wie gar nichts kommt und es aus der anderen stark pustet, kann doch etwas nicht stimmen, oder?
Beiträge von I love my Captur
-
-
Habt ihr schon mal getestet, ob bei eurer Klimaautomatik die manuelle Einstellung der Lüftung (Oben, Mitte, Unten) in allen Kombinationen richtig funktioniert ?
Wenn ich nur eine der 3 Tasten drücke, kommt die Luft auch immer dort raus, wo sie soll
Werden aber 2 oder 3 Tasten gedrückt, fehlt mal der ein oder andere Luftaustritt oder einer ist ziemlich schwachIch frage mich, ob das so korrekt sein kann und ob dann die Automatik überhaupt richtig funktioniert.
-
Hallo Ira,
das ist völlig in Ordnung, dass dein Auto nach einer gewissen Zeit wieder angeht. Das machen alle so, damit u.a. die Batterie nicht zu sehr entladen wird, z.B. durch die Klimaanlage und andere Verbraucher.
Ein paar Infos dazu gibt es hier nachzulesen
Den Link gab es schon mal in einem ähnlichen Thread....
Besonderheit des automatischen Neustarts des Motors
Unter bestimmten Bedingungen kann der Motor automatisch neu starten, für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort.
Dies kann zum Beispiel auftreten wenn:
- die Außentemperatur zu niedrig oder zu hoch ist (unter ca. 0°C oder über ca. 30°C);
- die Funktion „Klare Sicht“ aktiviert ist (siehe Kapitel 3 unter „Klimaanlage“);
- die Batterie nicht ausreichend geladen ist;
- die Fahrzeuggeschwindigkeit über 7 km/h liegt (bergab...);
- das Bremspedal wiederholt gedrückt wird oder wenn es die Bremsanlage es erfordert;
-... -
Hallo Moppel,
bin auch deiner Meinung
Ich hatte schon mehrmals die Maus auf dem "Melden"-Button und hab dann doch nicht drauf geklickt, in der Hoffnung, dass die Einsicht siegt. Wenn nicht, dann hilft halt nur das hier
Wenn man sich den langen Beitrag von Roman heute anschaut, macht es doch wieder Spaß hier zu lesen. -
Sorry Mr. Streetfight, aber warum greifst du die Leute hier eigentlich immer so unnötig an, wenn sie mal etwas nicht verstanden haben oder deinen Ausführung nicht ganz folgen können oder einfach eine andere Meinung haben. Nicht jeder hat deine Ausbildung genossen. Wenn dich das hier nervt und du dann so antwortest, dann nervt das anschließend alle anderen, ein ewiger Kreislauf ...
Also, warum gibt es zu diesem Thema eigentlich so viele Beiträge ?
Ganz einfach deshalb, weil nirgends steht, welche Kriterien zum Aussetzen des S&S-Systems führt.
Wäre das mal irgendwo nachzulesen, könnte man sich ja vielleicht auch in manchen Fällen selber einen Reim drauf machen, warum die S&S mal wieder streikt.
Aber so bleibt eben alles im Dunkeln und dann schleichen sich halt Zweifel ein, ob das Ding spinnt oder eben alles richtig macht.Ich hatte lange Zeit keinerlei Probleme und konnte die Beiträge hier gar nicht nachvollziehen.
Aber in letzter Zeit stelle ich mir auch immer häufiger die Frage, was denn jetzt schon wieder los ist. Gerade hat's funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.
Mal startet man morgens und schon nach paar 500m klappt das Ausschalten, obwohl der Motor noch gar nicht warm sein kann.
Dann mal wieder nicht, dann mal wieder doch. Wenn's mal nicht geht, habe ich dem Motor schon mal an der Ampel ausgeschaltet. Danach hat's wieder geklappt.
usw, usw, ...Es ist und bleibt mysteriös und "ES" besitzt ein Eigenleben, dass keiner so richtig nachvollziehen kann.
-
Was haltet ihr davon ?
...statt
versucht's mal hier mit:
......Ingo
streetfight -
@Streetfighter:
Vermutlich sind in diesem Forum auch sehr viele Teilnehmer dieser ... "Kaste der älteren Kunden" ... zuzuordnen.
Ist ja auch kein Wunder. wenn man sich diese Entwicklung hier anschaut:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Bevpyr_2050.png/220px-Bevpyr_2050.png]Manche haben viel, manche haben weniger technisches Verständnis.
Ich finde, jeder sollte sich hier mit seinen "Problemen" an die Gemeinde wenden können.
Wenn einem manche Beiträge persönlich nicht gefallen oder nerven, weil man selber in allen technischen Dingen bestens Bescheid weiß, kann man diese Beiträge ja auch einfach ad akta legen und muss nicht darauf antworten. Oder man schreibt am besten nur die Fakten, was du ja bei deinem hervorragenden Wissen auch sehr gut kannst und lässt die Belehrungen einfach weg. -
Nein, bei meinen konnte ich so ein Geräusch nicht feststellen. Alles ruhig bei mir.
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Europakarten-Version ihr in eurem R-Link / TomTom-Navi habt.
Wäre vor allem von den erst vor kurzem ausgelieferten Auto interessant zu wissen, ob da schon etwas Neueres drin steckt.
Also bitte auch den Monat/Jahr der Erstzulassung mit angeben.Mein Captur ist vom Anfang Jan 2014 und hat die Version V906. Soweit ich weiß, ist das Karten-Material von Anfang 2013.
Hat schon jemand einmal ein Update erhalten ?
So kommt man an die Versions-Info: Hauptmenü -> System -> Status und Informationen -> Navigations...
-
Wenn Dein Captur wieder Fertig ist sollte die erste Tour über Kopfsteinpflaster ohne Radio führen.
Genau aus dem Grund hab ich ja so große Zweifel, ob ich den Austausch machen lassen soll.
Nachher handele ich mir danach wieder anderen Ärger ein; nachdem jetzt doch alles mit der Parallelleitung wieder prima funktioniert.Beim Anblick deines Fotos wird mir ganz anders, wenn ich an mein schönes Wägelchen denke.
Werde wohl mal Blütenblätter zupfen müssen ... soll ich, soll ich nicht, soll ich , ....