Beiträge von I love my Captur

    Ab und zu kommt das bei mir auch vor. Ich habe die Vermutung bzw. die Idee, daß es evtl. dann passiert, wenn ich nach dem Öffnen des Wagens den Motor zu schnell starte. Wenn man dem R- Link am Anfang ein kleines bisschen Zeit lässt, scheint es nicht zu passieren.


    Sollte das R-Link mal mit USB starten, dann schalte ich immer über den Favoriten * einen dort gespeicherten Sender ein. Dann klappt es beim nächsten Start wieder mit dem Radio.

    Interessant ist auch meine Beobachtung, dass bei eingeschalteten ECO-Mode das von mir beschriebene ruckartige Ansprechverhalten weitgehend geglättet wird, so wie ich es auch im Normalmode erwarten würde, nur eben mit der vollen Motorleistung. Demnach wäre es ja doch 'programmtechnisch' möglich, dieses seltsame Verhalten per Kennlinie abzustellen.

    Dank des recht hellen Tagfahrlichts und der neuerdings dauerhaft eingeschalteten Rückleuchten ist die Sichtbarkeit des Capturs zumindest deutlich höher, auch wenn die Automatik im Grenzbereich das Fahrlicht nicht immer rechtzeitig einschaltet.

    Der Store hat nach dem Austausch meines R-Link alles wieder aus Stand gebracht. Die kostenlosen Apps aus der Anfangszeit und auch die Eurokarte ist wieder im System.


    Bei mir sind in My Renault die Fahrzeugdaten aber seit kurzem völlig falsch. Die gefahrenen Kilometer stehen auf dem ca. dreifachen Wert und dieser lässt sich nicht mehr reduzieren. Die voraussichtliche Jahresleistung steht auf dem ca. sechsfachen Wert, dieser ist änderbar.
    Das Fahrzeug löschen und wieder einfügen bringt auch nichts. Die falschen Daten sind dann wieder da.
    Der Telefonservice aus Brühl weiß auch keinen Rat. Nur die vorauss. Jahresleistung auf 1 km stellen. Dann hätte ich in 3 Jahren wieder den richtigen Wert :lol:

    Rückfahrkamera.jpg
    Bewegliche Maßlinie 3 (je nach Fahrzeug)
    Sie wird blau auf dem Multifunktions-Display 2 angezeigt. Diese Maßlinie gibt je nach Lenkeinschlag die Fahrtrichtung an.


    Feste Maßlinie 4
    Diese Maßlinie ist feststehend und zeigt den Weg des Fahrzeugs bei gerade ausgerichteten Räder an
    Die feste Maßlinie besteht aus Markierungen in den Farben A, B und C, die den Abstand zum Fahrzeugheck angeben:
    - A (rot): ca. 30 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - B (gelb): ca. 70 cm Abstand zum Fahrzeug;
    - C (grün): ca. 150 cm Abstand zum Fahrzeug.



    Man müsste mal nachmessen, ob die Abstandsangaben in etwa stimmen.