Schon klar, nur bisher habe ich vor dem Download immer erst in MyRenault das Update freigegeben müssen.
Beiträge von I love my Captur
-
-
-
Steinzeitserver ... alles denkbar
Die Nichterreichbarkeit der MyRenault Updateseite lässt sich beheben, wenn man sein Auto dort löscht und wieder neu eingibt. Dazu die Fahrgestellnr. bereithalten. Kein Angst, das funktioniert problemlos. War ein Tip aus Brühl.
Die hier genannte neueste Europakarte wurde mir bei MyRenault/R-Link Store/Update seltsamerweise gar nicht angeboten. Da ich sie aber haben wollte, bin ich einer inneren Eingebung gefolgt und habe die SD-Karte einfache mal in meinen Laptop gesteckt. Plötzlich startete ohne mein Zutun ein Download. Gespannt harrte ich der Dinge und nach der Installation im R-Link war zu meine Überraschung die aktuell Karten-Version drin
Macht vielleicht die neueste R-Link-Toolbox 3.3.2.135 jetzt die Downloads selber ohne Umweg über MyRenault?
Am besten immer freuen, wenn etwas unerwartet klappt....Ich hoffe nur, dass Renault seine Roboter zur PKW-Herstellung nicht auf ähnliche Weise über diesen Steinzeitserver aktualisieren muss. Oder benutzen sie aus Frust nur (Wo)Manpower statt der digitalen Helferlein?
-
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 94 %. Wie muss man fahren, dass man einen Vollausschlag beim Beschleunigen erreichst ???
Trotz meiner eher defensiven Fahrweise komme ich nicht über 66 %. Beim Bremsen habe ich zwar auch Vollausschlag, beim Beschleunigen und Gangwechsel liege ich aber max. im Mittelfeld. Ich vermute sehr stark, dass die häufige Benutzung von Tempomat und Begrenzer diese Berechnungen stark durcheinander bringt.
Die ECO-Hinweise zur Beschleunigung (an Steigungen nicht die Geschwindigkeit halten) wiedersprechen natürlich auch der Arbeitsweise eines Tempomaten. Dagegen müssten sich aber doch hunderte Kilometer im 6. Gang sehr positiv auf den Gangwechsel-Wert auswirken. Tut es aber nicht.Die besten Verbrauchswerte erreicht ich bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn, wenn man also im Landstraßentempo fährt.
Mein BC-Wert pendelt sich gemittelt über mehrere 1000 km immer so um die 7,1-7,2 l/100km ein.
Laut meiner eigenen Verbrauchstabelle liegt der tatsächliche Durchschnittsverbrauch nach 17000 km bei 7,8 l/100km.
-
Laut R-Link habe ich bereits die letzte Version der Europa Karte. In sofern hat die Toolbox recht. Warum mir allerdings das Karten-Update in My Renault trotzdem immer wieder angeboten wird, bleibt ein Rätsel. Hab es schon mehrfach probiert.
-
Seltsam, bei mir klappt der Zugriff auf den R-Link Store nicht.
Hab jetzt mal nach Brühl geschrieben.Die schnelle Anwort aus Brühl kam heute Morgen: Das Auto aus My Renault löschen und neu eingeben.
Hab's gemacht und danach hat der Zugriff auf den R-Link Store geklappt
Es wurden mir ein obligatorisches System-Update und die neueste Europakarte 1000.8679 angeboten.
Nach dem Klick auf "Aktualisieren" habe ich die SD-Karte in den Laptop gesteckt.
Leider zeigt mir die R-Link Toolbox an, dass alles aktuell ist...
Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist. -
Seltsam, bei mir klappt es nicht.
Hab jetzt mal nach Brühl geschrieben.
Das scheint ja kein allgemeines Problem zu sein, sondern nur bei einzelnen Usern nicht zu funktionieren. -
-
In dem Einfüllstutzen für das Scheibenwaschwasser fehlt bei meinem Captur das Sieb, um Verunreinigungen aufzufangen.
Ist das Sieb der Einsparungen zum Opfer gefallen?
Bei meinem ersten Cappi war noch ein Sieb drin, soweit ich mich erinnere. -
Funktioniert bei jemanden inzwischen bei My Renault das R-Link Update ?
Bei mir kommt immer noch diese Fehlerseite: renault.de/error.html4
Renault scheint schon im Winterschlaf zu sein