Hallo JUBD,
zur Inspektion kommt auch das Motorsteuerungsupdate und ist fester Bestandteil. Das wird auch nach Bedarf in den nächsten Inspektionen sein. Es ist halt noch einiges an seltsamen Dingen beim Captur zu "bereinigen".
LG Eberhard
Hallo JUBD,
zur Inspektion kommt auch das Motorsteuerungsupdate und ist fester Bestandteil. Das wird auch nach Bedarf in den nächsten Inspektionen sein. Es ist halt noch einiges an seltsamen Dingen beim Captur zu "bereinigen".
LG Eberhard
Hallo Capi E-Tech Fans,
hatte einen Werkstatttermin bei der Werkstatt meines Vertrauens in Geseke. Sie haben die Funktion deaktiviert und alles ist Ok.
LG Eberhard
Danke, hab's noch ändern können
Hallo Klaus,
sorry, ich habe mir dazu auch nicht alles durchlesen müssen und keine 10 Minuten für die passende Beschreibung gebraucht.
Und nochmal, das Update ist gut beschrieben, das Problem sind die Werkstätten und deren mangelnden Wissen zur Abhilfe.
Daher gibt's ja auch den sehr hilfreichen Thread und den ebenso umfangreichen Erlebnis-Austausch mit den Werkstätten, der leider aus diesem Grund auf inzwischen 48 Seiten angewachsen ist; daher willkommen im Club!
Seih dankbar für die tolle Hilfe hier im Forum, sende deinem Händler die passenden Passagen mit der Vorgehensweise und alles wird Gut.
Viel Erfolg!
Eberhard
Hallo Klaus,
Steht im Forum ausführlich und gut erklärt, 6 Monate und 47 Seiten sind doch mehr als ausreichend zum Verstehen.
Gegenfrage: Hast du das Problem, das sich dein Verbrenner bei voller Batterie im Pure Modus zuschaltet oder nicht?
Sollte es so sein, ist ein Update der Motorsteuerung erforderlich. Näheres im Forum...
LG
Eberhard
Hallo Udo,
ich spreche das beim Werkstattleiter einmal an, vielleicht können die helfen und ich werde diese Einstellung los. Wenn das Fest über die VIN gebrannt wird, wäre das Fatal und für Reimporte unglücklich gelöst.
Dir vielen Dank für den sehr guten Hinweis!
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo Siggi,
Ländereinstellung ist Deutschland, auch das hatte ich schon probiert.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo Helmut,
danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Ich habe sogar alles außer die Erkennung deaktiviert.
Trotzdem lieben Dank für deine Mithilfe. Ich vermute eine Zusammenhang mit dem neuen Update des Easylink und einer eventuellen,. belgischen Variante...
Aber das ist nur eine Vermutung, momentan steht selbst meine Werkstatt auf'n Schlauch; Nachteil auch für mich, ich habe ihn dort nicht gekauft. Alles nicht ganz einfach.
Viele Grüße
Eberhard
Liebe Capi 2 Besitzer,
leider finde ich zu meinem Problem (siehe Oben) im Navi oder in sonstigen Einstellungen keine Abschaltung dieses nervigen Warntons. Da es ein Reimport aus Belgien ist, vermute ich eine länderspezifische Einstellung im Renault Captur 2 (E-Tech).
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee dazu?
Vielen Dank im Voraus
Eberhard
Hallo Capi Nutzer,
ich bekomme seit meinen Updates eine Fehler- bzw. Hinweismeldung mit akustischem Signal ab 120km/h (Abstandswarner?).
Wie oder wo kann ich das (akustische) Signal abstellen; es nervt gewaltig...
Viele Grüße Eberhard