Beiträge von Thommy2001

Hallo zusammen,

Funktion ist getestet und funktioniert.

Da ich aber den adaptiven Tempomaten viel öfter nutze, werde ich wohl (erstmal) auf diese Funktion verzichten müssen.

Vielleicht wird das ja auch irgendwann mit dem adaptiven Tempomaten zusammen klappen.

Gruß

Thomas

Hallo Cappy, hallo Helmut,

Danke für die schnellen Antworten.

also ich fahre viel mit dem Begrenzer in der Stadt (meistens auf 50km/h eingestellt) und wenn ich dann in eine 30km/h-Zone komme, die von der Kamera erkannt wird, bekomme ich die "Set - Meldung" eigentlich ziemlich rasch und kann dann mit der Set-Taste die Geschwindigkeit übernehmen.

werde ich morgen testen und mich dann wieder melden.

Danke im Voraus

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe gleich noch eine Frage.

In den Videoanleitungen zum Captur 2 findet man ein Video, das wenn bei eingeschaltetem adaptivem Tempomat die Schildererkennung eine niedrigere Geschwindigkeit erkennt, man durch Drücken der SET Taste am Lenkrad die erkannte Geschwindigkeit wählen kann (umgedreht mit RES auch möglich).

Funktioniert das bei irgendjemandem mit einem Captur 2 - Plug-in-Hybrid?

Gruß

Thomas

Hallo Helmut,

da ich wie gesagt in Frankreich wohne und wir hier nachts günstigeren Strom haben möchte ich auf jeden Fall vorzugsweise nachts laden.

Bei mir wird eine Ladestation eher die Ausnahme und Zuhause die Regel sein.

Von daher werde ich das mit der Programmierung mal testen.

Ich habe die Programmierung schon vorgenommen und ich denke das ich morgen wieder "Strom tanken" muss.

Ich werde dann das Menü (extra) bis Freitag nicht aufrufen, da werde ich dann den Wagen das 2te mal an die Steckdose hängen, dann werde ich sehen was passiert.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden. :thumbup:

Gruß

Thomas

Hallo Udo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Jetzt weiß ich zwar, warum das so ist, finde es aber dennoch schade. :/

An manchen Dingen kann man einfach nichts ändern.

Das mit dem Pure-Modus ist auch tatsächlich das kleinste "Problem" von allen, da ich dafür die EV-Taste habe ich die drücken kann und bin automatisch im PURE-Modus. Wäre nur schön gewesen, wenn er sich die letzten Einstellungen merken würde. Hier brauche ich aber nicht durch das ganze Menü um es zu ändern.

Was bei verzögerten Laden schon anders ist.

Ich habe mir schon das Widget auf den zweiten Homescreen gelegt, um schneller dranzukommen. Dennoch habe ich es schon vor dem öffnen der Tür (alles aus) vergessen es wieder umzuschalten.

Jetzt teste ich erstmal den Programmiermodus.

Gerade ging mir durch den Kopf, dass es doch einen Sinn machen kann, dass er automatisch in den Modus "Laden sofort starten" geht. Wenn ich mich unterwegs an eine Ladesäule hänge, müsste ich spätesten dann umschalten, sonst würde er erst nach 23:00 Uhr laden. :/:D^^

Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Grüße

Thomas

Hallo Helmut,

Hallo Thommy2001 (Thomas),

Ich habe für beide Funktionen ("e-save" und "zeitversetztes Laden") leider keinerlei Möglichkeiten gefunden, diese permanent zu aktivieren. Wäre vielleicht eine Anregung an den Kundensupport von Renault als neues Feature bzw. Leistungsverbesserung ;).

Bis dahin muss man damit leben, es jedes Mal neu zu aktivieren.... X/

dazu hätte ich noch mehr Anregungen, die sich meiner Meinung nach das System auch nach dem Neustart merken könnte:

- Die vorher eingestellt Ansicht im 9,3" Easylink-Infotainment-Center.

--> Aussehen des Navimodus. Startet immer mit Pfeil, ich würde gerne dauerhaft die Kartenansicht haben.

- Eingestellter Modus

--> Startet immer im My Sense, ich würde gerne standartmäßig im Pure Modus starten.

- Nutzer Auswahl beim starten

--> Mir persönlich sind auch die 10 sek. für die Nutzerauswahl zu lange. Man kann ja jederzeit über den ausgewählten Nutzer einen anderen wählen. Wäre also super, wenn man die Zeit einstellen könnte.

Ich glaube ich sollte tatsächlich mal eine Mail als Anregung an den Kundensupport von Renault senden.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Helmut,

da habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht, befürchte aber, dass es die Einstellung auch nicht behält.

Ich werde es diese Woche mal testen und mich dann nochmal melden.

Hoffentlich mit positiven Nachrichten.

P.S.: Wobei ich persönlich finde, dass wenn ich die Funktion "verzögertes Laden" einmal einstelle das System sich das merken sollte.

Viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum verzögerten Laden.

pasted-from-clipboard.png

Das verzögerte Laden funktioniert nach dem Auswählen einwandfrei.

Ich möchte aber immer verzögert Laden (>23:00 Uhr).

Ist es normal, dass ich die Funktion jedes Mal "neu" einschalten muss?

Wenn ich die Funktion einschalte, dann Lade, nach dem Laden fahre und das Kabel wieder anschließe (ohne das Menü aufzurufen!) fängt der Wagen direkt an zu laden.

Das heißt also das die Funktion nicht gespeichert wird.

Kennt ihr eine Möglichkeit diese Funktion dauerhaft einzuschalten?