Stimme Edgar (Beitrag #4) zu. Ich benutze ebenfalls ein Microfasertuch, klappt bestens.
Ein "mitgeliefertes Tuch" (Beitrag #2) gab es bei mir ebenfalls nicht...
Stimme Edgar (Beitrag #4) zu. Ich benutze ebenfalls ein Microfasertuch, klappt bestens.
Ein "mitgeliefertes Tuch" (Beitrag #2) gab es bei mir ebenfalls nicht...
Auf die Gefahr hin dass Dir das nicht wirklich weiter hilft:
Ich traue der diesbezüglichen Technik nicht 100 - prozentig und versuche, jedesmal sicherzustellen, dass ich beim Weggehen vom Fahrzeug höre und sehe, dass er sich abschliesst und alles aus geht. Bin hin und wieder schon mal zurück gegangen, um zu prüfen, ob sich die Spiegel wirklich angeklappt haben und alle Lichter aus sind. Was das angeht - m.E. : Kontrolle schadet nichts
@ Andi: Bei einer Werkstatt in meiner Nähe. Incl. Montage und Einlagerung der Sommerreifen für 947 EUR. Bestellung übers Internet wäre wahrscheinlich günstiger gewesen - ich bin zu einer Werkstatt, weil ich das mit dem Reifenwechsel und der Einlagerung in einem Aufwasch erledigt haben möchte.
Bei mir ist das Update heute Nachmittag ebenfalls durchgelaufen. Danach gleiche Version wie bei Moppel (Beitrag #20).
Update wurde während der Heimfahrt als verfügbar angezeigt und lief nach dem Abstellen des Motors zu Hause im Freien in ca. 5 Minuten problenlos durch. Handy musste danach neu gekoppelt werden (Bluetooth), Liste der letzten Ziele ist weg. Auf diese "Nebenwirkungen" wurde aber ja in der Ankündigung von Renault hingewiesen, insofern keine unliebsamen Überraschungen ...
Habe die E-Mail auch bekommen. Bislang noch kein Update OTA vorhanden.
Heute nachmittag auf dem Heimweg allerdings das erste Mal für ca. 10 Minuten Probleme, eine Datenverbindung zu bekommen.
K.A., ob das evtl. mit dem angekündigten Update zusammen hängt. Nach ca.10 Minuten alles wie gehabt, vom Update allerdings immer noch keine Spur. Werde einfach alle paar Tage prüfen, ob das Update verfügbar ist...
Danke für die vorherigen Beiträge hier sowie auch die Fotos! Ich habe mich für folgende Winterkompletträder entschieden:
Bridgestone 215/60R17*H BLIZZAK LM005 96H Reifen auf 7.5JX17 DEZENT RE 5/114.3 ET38 SI Felgen. Montage MItte Oktober...
Habe vergleichbare Erfahrung gemacht wie gemini1706 im Beitrag#39. Zwei Erwachsene und Gepäck, einfache Strecke knapp 600 km. Sowohl Autobahn als auch Landstrasse. Alles soweit zur Zufriedenheit. Sitze nicht als unbequem empfunden, allerdings zwischendurch auch mal einen Tankstopp mit Pause eingelegt.
Danke für das Video. Bei mir kam das rote Rechteck mit der "Bremsen" Warnung gestern im Stadtverkehr. Allerdings war keine entsprechende Situation erkennbar, ganz normaler Verkehrsfluss auf einer 2-spurigen Strasse. Es hat jedoch zu diesem Zeitpunkt ziemlich geregnet, wahrscheinlich hat dies das System irgendwie beinflusst. Es kam auch nur kurz die Meldung mit dem "Bremsen" Hinweis, eine Bremsung an sich wurde vom System nicht mit ausgelöst - zumindest habe ich nichts dergleichen bemerkt.
Jedoch gut zu wissen, dass der Captur so etwas mit an Bord hat...
Danke für den Hinweis ! Das hilft schon mal weiter...
Da dies hier mein erster Beitrag im Forum ist an dieser Stelle erst einmal "Danke" an all diejenigen, die dieses Forum betreiben und alle, die hier mit guten Tipps und Ratschlägen weiter helfen!
Mein Captur 2 wurde vor drei Monaten zugelassen. Heute beim Einsteigen an der Tankstelle nach dem Tanken eine ähnliche Fehlermeldung, daher poste ich dies hier. Die Fehlermeldung lautet: "Notruf prüfen". Dazu der Werkstattschlüsel in der Anzeige.
Nach mehrmaligem Abstellen des Motors immer noch die Fehlermeldung. Drücken der SOS Taste bringt nix, die Fehlermeldung kommt dann nach ein paar Minuten trotzdem wieder. Allerdings auch keine Verbindung zu irgendjemandem in der Notrufzentrale etc.
Ich warte jetzt erst mal ab, vielleicht erledigt sich das Ganze ja von alleine ...