Beiträge von HSV4ever75

    Ich habe heute mein Carlinkit 3.0 von Amazon erhalten. Die Kopplung mit meinem iPhone 12 Pro Max hat auf Anhieb geklappt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bin mal auf den Akkuverbrauch vom iPhone gespannt.


    Zeitgleich ist heute nach Monate des Wartens das AA Wireless für Android Auto angekommen. Leider zu spät, da ich vor kurzem ja von Android auf iOS umgestiegen bin.

    Hallo Udo,


    das ist ja mal gut zu wissen, das es bei diesem Fünfganggetriebe normal ist.


    Mir ist das bloß aufgefallen, da ich diese Probleme bei meinen bisherigen Autos (alles andere Hersteller) nicht kannte.


    Ich kann damit leben, auch wenn es manchmal ein wenig nervt.



    Viele Grüße


    Heiko

    Hallo Udo,


    Deine Frage kann ich leider so direkt nicht beantworten. Wo finde ich denn die Information?


    Wenn man sich hier im Thread die bisherigen Kommentare durchliest, scheinen die Probleme mit dem Rückwärtsgang bei mir ja kein Einzelfall zu sein.


    Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Nachbarin kontaktieren, ob die mit ihrem Renault Scenic die gleichen Probleme hat. Vielleicht handelt es sich ja um ein allgemeines Renault Problem.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen.



    VG Heiko

    Ich habe bei meinem bald 1 Jahr alten Captur öfters Probleme beim einlegen des Rückwärtsgangs, wenn vorher kein Gang eingelegt war. Am besten lässt sich der Rückwärtsgang einlegen, wenn ich vorher im 1. oder 2. Gang war. Da mein Captur heute wegen Wartung A eh in die Werkstadt musste, habe ich dieses Problem angesprochen. Als Antwort bekam ich, das dies normal sei. Die Antwort ist mir allerdings zu einfach.


    Tritt das Problem bei euerm Captur mit Schaltung auch auf?

    Da ich ja leider von meinem Händler, bei dem ich meinen gebrauchten Captur gekauft habe, wie bereits erwähnt nur ein Angebot von der Anag Versicherung bekommen habe, habe ich den nächsten Händler in meiner Umgebung wegen der Renault Plus Garantie kontaktiert. Dieser teilte mir mit, das ich bei ihm die Garantieverlängerung auch nur über die Anag Versicherung abschließen könnte, da er laut eigener Aussage seinen Kunden seit 15 Jahren keine Renault Plus Garantie mehr verkaufen würde. Erst beim

    nächsten Renault Händler gelang es mir tatsächlich, die Renault Plus Garantie abzuschließen. Ich bezahle 515,- Euro für die insgesamt 5 Jahre bis maximal 50.000 KM.


    Das es so schwer sein wird, die Renault Plus Garantie abzuschließen, hätte ich vorher nie erwartet.