Beiträge von HSV4ever75

    Ich habe von meinem Renault-Händler per Post nun die Unterlagen für die Verlängerung der Garantie bekommen.

    Als Vertragspartner wird dort die Anag Versicherung aufgeführt.


    Das ist doch nicht die Original Garantieverlängerung von Renault, oder?

    Ich habe heute telefonisch beim Händler wegen einer Garantieverlängerung nachgefragt. Dieser gab mir die Auskunft, das die Verlängerung der Garantie innerhalb der ersten 6 Monate nach EZ erfolgen müsse. Meiner hat eine eine EZ von Oktober 2020. Daher wäre es dafür zu spät.


    Anschließend hab ich beim Händler angerufen, bei dem ich meinen Captur im Juni diesen Jahres gebraucht gekauft habe. Dieser erzählte mir, daß ich die Verlängerung der Garantie erst kurz vor Ablauf der ersten 2 Jahre abschließen müsste. War nicht immer hier im Forum davon die Rede, das ich die Garantie innerhalb der ersten 12 Monate nach EZ verlängern muss? Darauf angesprochen meinte der Händler, daß ich die Garantie auch vorzeitig um 12 oder 24 Monate verlängern könnte. Nach Ablauf der 24 Monate (also 4 Jahre nach EZ) könnte ich um ein weiteres Jahr verlängern. Der Preis für 24 Monate soll 247 Euro betragen. Ist das nicht zu günstig, was andere User hier geschrieben haben? Da war oftmals von ca. 600 Euro für 3 Jahre Verlängerung die Rede. Oder ist es möglich, das der Händler eine eigene Garantie anstatt der des Herstellers anbietet? Die entsprechenden Unterlagen soll ich per Post zum Unterschreiben erhalten.

    Falcon

    Danke für deine Antwort.


    Die Frage ist halt, wie groß der Preisunterschied bei einer Inspektion in einer Renault-Werkstatt bzw. freien Werkstadt ist. Das kann innerhalb der ersten 5 Jahre evtl. auch ganz schön an den Geldbeutel gehen. Klar, bei einem Getriebeschaden wird sich definitiv eine Garantieverlängerung bezahlt machen.

    Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauften Captur wegen der Klima auch in der Renault-Werkstadt gehabt. Wie sich dort herausstellte, fehlte das Kühlmittel. Da fragt man sich natürlich warum. Mal gut, das die Garantie noch läuft. Nun kühlt die Klima einwandfrei die Temperatur runter. Sehr vorteilhaft, bei diesem Wetter.