Beiträge von helen91

    Bei mir genauso. Und komischerweise lädt das Auto nur bis 94% und dann hört es auf. Nach an und Ausschalten des Motors zeigt es 100% aber weiterhin nur 45 km Reichweite, auch nach Zurücksetzen des Tageskilometerzählers... Hab wieder einen Termin nächste Woche...

    Bei mir war es genauso nach dem Update, Enav und Esave ohne Funktion, schalteten sich selbst aus. Schau mal auch hier:


    e- nav seit letztem Update ohne Funktion


    Es ist bei vielen passiert nach dem Easylink Update, die haben wahrscheinlich das Update während Reparatur auch durchgeführt bei deinem Captur.


    Bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen: CAVE hier geht alles verloren. Guck mal in dem Thread rein, da sind noch andere Vorschläge.

    Hallo,


    seit wenigen Stunden funktioniert das App nicht mehr richtig bei mir. Ladezustand wird nicht mehr angezeigt, das gleiche gilt für Restkilometeranzeige, Klimaanlage-Aktivierung, KM-Leistung etc. Ich sehe nur das Bild vom Auto und kann noch meine "Dienste" und Service-Termine usw sehen.


    Neuinstallieren des Apps, sowie Entkopplung und Wiederkopplung des Autos zum App haben auch nichts gebracht. Bin ich die einzige, die das Problem hat zurzeit?


    Habe übrigens bei Renault angerufen, der Servicemitarbeiter konnte mein Ladezustand usw. schon sehen. Also eventuell Probleme mit Easy Link Server?

    Hallo helen91 ,


    nicht vergessen auf den ersten 1500km Deines Captur2 Plugin Hybriden den Benzin-Motor (BV) fleißig nutzen (damit er "eingefahren" ist) sonst kann er später mehr Probleme als Nutzen bringen (habe ich in einigen Postings in anderen Threads schon öfters fallen lassen):).

    Ich mache es nicht absichtlich, ich denke meine Fahrweise ist einfach sanft genug, dass E-Motor einfach mehr benutzt wird^^


    Was würdest du empfehlen? Ich will ja schließlich nicht unnötig 150 km/h fahren. Benzin muss aber ja auch verbraucht werden sonst wird es alt. Soll ich ab und zu Sportmodus anschalten auf der Autobahn? Akku lade ich an Werktagen voll auf. Benzin habe ich nur am 1. Tag gekauft und bisher ist nur 1/8 der Balken weg.

    Ich bin auch ziemlich zufrieden bisher, 600 km aufm Tacho und ich fahre täglich 50 km (hin und zurück insgesamt) zur Arbeit (hauptsächlich Autobahn). Die Strecke ist ideal, denke ich, weil mein Benzinverbrauch immer tiefer geht!


    Eventuell erreiche ich die angegebenen 1,5l/100km :P


    Ich fahre im Hybridmodus mit E-Nav, aber Pure habe ich auch ausprobiert um zu schauen ob ich das Problem ab 75km/h habe. Das Problem mit Antriebswellen habe ich auch wirklich versucht zu spüren aber konnte bisher nichts feststellen. Bisher kein Montagsauto!

    Ich fahre seit einigen Tagen mit dem Tempomat auf der Autobahn aber diese Funktion wurde mir nicht angeboten. Ich kann zwar eine visuelle Meldung im Sinne "blinkende Geschwindigkeitsanzeige" sehen aber keine akustische Meldung oder irgendwie die Meldung, dass ich mit "Set" die Geschwindigkeit anpassen kann.