Beiträge von mickey

    Du darst Deinen Kommentar nur ausserhalb des obigen Zitats/Kastens machen……

    Habe meinen Captur am 16.06. bestellt.

    Soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass das Bose-Sound-System bis in das nächste Jahr hinein nicht geliefert werden kann.….


    Aus Deiner Sig sehe ich, dass Du die Variante „Initiale Paris“ bestellt hast. Darf ich fragen wo das war? Nach meinen Infos ist diese Variante aktuell nicht bestellbar.


    Das BOSE Sound-System wird nun allerdings durch das hochwertige Arkamys Auditorium ersetzt.


    Das ist die gestrige Info eines Renault-Händlers.

    Laut BA arbeitet im Modus „Sport“ auch die Antriebsbatterie eine gewisse Rolle, wenn auch wohl erheblich seltener als in „My-Sense“. Das bedeutet, dass ich generell eine Fahrstrecke, z.B. von zu Hause 300 km auf der AB, nie ausschliesslich durch den Verbrenner abgewickelt bekomme. Ich fahre von zu Hause mit 100% Ladung los, aber komme nie mit 100% an. Richtig?

    Ich habe mal unter dem Video im Kommentarbereich nachgefragt, was das für eine Farbe ist. Das bläuchliche Schimmern ist (für mich) eindeutig erkennbar. Werde ganz wuschig, je öfter ich das Video anschaue (sorry).

    …..Meine Auslieferung vor 2 Wochen hat sich um einen Tag verzögert, weil die Werkstatt kurzfristig irgend ein Steuergerät mit einem Update versorgen musste. Zuerst sollte die Übergabe noch am selben Tag stattfinden aber dann hat das Update wohl zu lange gedauert. Das Fahrzeug wurde Ende 2020 produziert und bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht aufgetreten.


    ……..Dafür habe ich vermutlich aber eine defekte Antriebswelle und hatte zumindest schon einmal mit der Unterspannung der Bordelektronik zu tun.

    Darf ich fragen, wieso Du ein Ende 2020 produzierten Wagen erst vor 2 Wochen bekommen hast?


    Ich hoffe doch mal, dass Renault seine Produktion anpasst und keine Autos aktuell ausliefert, die 1. noch den 75 kmh Softwarefehler beinhalten und 2. das bekannte Problem der Antriebswellen noch haben.


    Trotzdem werde ich natürlich den Rat von Heinz.Spack beherzigen und die Punkte im Kaufvertrag mit aufnehmen.