Hallo Andrethomsen10
Meiner soll 03,2022 geliefert werden
das wären ja "nur" 4 Monate. Da drücke ich Dir aber die Daumen.
Hallo Andrethomsen10
Meiner soll 03,2022 geliefert werden
das wären ja "nur" 4 Monate. Da drücke ich Dir aber die Daumen.
Indie Statistik von Bestellung geht jetzt schneller ? Lieferung ware cool will mein bestellte auto haben am29.11 bestellt nicht kein Liefertermin ??und wie lange hat bei euch so gedauert mit Bescheid wegen Liefertermin!?
Aber schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der schon dem Liefertermin nach fiebert
Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich schon das Lieferdatum kenne
Hallo zusammen,
na ja, im Großen und Ganzen ist es ja eigentlich auch egal. Denn ganz gleich wie wir es nennen, sind wir uns alle darüber einig, dass die gespeicherte Energie nicht im Vergleich zu einem echten Hybriden oder einem Voll-E-Auto steht und somit nicht sonderlich "Bemerkenswert" ist.
Wenn das Gesamtzusammenspiel der Technik (Start-Stop, Batterie, Mini-Rekuperation, usw.) also dazu führt, dass wir 1l - 2l Kraftstoff auf 100 km sparen, sind das auch immerhin ein paar Euros aufs Jahr gesehen. Davon gehe ich dann lieber einmal Essen, als in Kraftstoff zu investieren. Ob das nun ein Mini-, Mikro- oder Mildhybrid ist, am Ende des Tages sind ein paar Euros mehr im Geldbeutel.
Zu guter Letzt, wie wir es drehen und wenden, werden wir es auch nicht herausbekommen, denn man kann das System ja nicht ausschalten, um vorher / nachher zu vergleichen.
Moin Andi
Und wofür die Farbe jetzt? Für den Plug-in? Dann musst Du noch einmal ran ??
eigentlich ja... und eigentlich war da auch mal eine automatische Formatierung hinterlegt... hat sich weggezaubert
Na ja, ist wieder da
ja, das ist wohl ein kleines Problem…?
Nein, ein lieber admin oder @Lotse kann uns da sicher helfen und entweder den Post Sticky setzen, oder hier mal "aufräumen" um den Link in den initial-Post zu bekommen. *zwinker #winkmitdemzaupfahl
So weiter geht es in meinem persönlichen "Blog".
Ich habe einmal für mich die Ausstattung zusammengesucht, um diese bei Abholung "soweit es geht" prüfen zu können. Da dachte ich mir, stelle ich Sie direkt einmal zur Verfügung:
CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121
Energieeffizienzklasse B
(*) Sonderausstattung: Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line
Hallo zusammen,
also sowas die Eingabe-, Return- und Enter-Taste
Ich habe auch meine ein Statistik-Register in der Datei eingefügt.
Falls jemand das genauso interessant findet
Huhu Pogo23
Merken tut man es aber leider nicht beim Fahren, wie auch ohne irgendeine Anzeige.
ich bin jetzt kein Spezialist, aber das wird man auch nicht merken.
Also, wenn ich das Prinzip richtig verstehe sieht es zunächst auf dem Papier gut aus und wird sicher auch den CO₂-Ausstoß etwas positiv verbessern. Für Dich wird es hierbei effektiv um 0,5l bis schon sehr positiv gerechnete 2l Kraftstoff auf 100 km gehen. Aber das kommt ja auch hin. Nimmt man Leistung und Gewicht des Fahrzeuges, würde ich, verglichen mit älteren Autos, dem Captur so 9l bis 11l voraussagen. Wenn er jetzt 7l bis 9l benötigt, wird das am "mini"-Elektromotor liegen.
Auffallen wir Dir das wahrscheinlich nur, wenn das System kaputt ist und Du auf einmal 2l mehr Kraftstoff verbrauchst
Nochmal Danke und schonmal einen guten Rutsch.
Sehr gerne, aber wie zuvor erwähnt, verbreite ich hier gefährliches Halbwissen was ich mir ausschließlich aufgrund der Texte / Videos mit Logik zusammengebaut habe. Dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß mit Deinem Auto!
Hallo zusammen,
ist auf jeden Fall eine spannende Frage. Mein Fahrzeug bspw. wird in den COC-Papieren als NOVC-HEV (Not Off Vehicle Charging Hybrid Electric Vehicles). Auf gut Deutsch also ein "Nicht von außen aufladbares elektrisch hybrides Fahrzeug". In der eigentlichen Beschreibung wird dies als Mild-Hybrid verkauft, auch wenn die Bordspannung ja nicht 48V, sondern 12V beträgt.
Von den Begrifflichkeiten, wenn ich es richtig verstanden habe ist beim
Micro-Hybrid
der einzige Unterschied zu einem gewöhnlichen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, sein Start-Stopp-System und die Rückgewinnung der Bremsenergie zum Laden der 12V-Batterie, was zu einem reduzierten Kraftstoffverbrauch des Verbrennungsmotors, was damit zu niedrigeren CO2-Emissionen führt.
Mild-Hybrid
das Fahrzeug mit einem Elektromotor ausgestattet, verwendet aber dennoch einen Verbrennungsmotor, um die Räder während einer Fahrt anzutreiben. Die Rolle des Elektromotors im Verkehr besteht darin, den Verbrennungsmotor beispielsweise beim Anfahren oder bei der Beschleunigung zu unterstützen. Er wird tendenziell von einer Hilfsbatterie mit größerer Stromkapazität begleitet, um das regenerative Bremsen zu verbessern. Dies wiederum steigert die Kraftstoffeffizienz weiter und senkt damit den CO2-Ausstoss.
Mein Benzinmotor wird mit 103kw, der Elektromotor mit 3,6kw angegeben. Da er also einen Elektromotor und eine separate Batterie unter dem Beifahrersitz hat, ist es ja ein Mild-Hybrid. Also sollte Pogo23 doch auch ein Mild-Hybrid und kein Micro-Hybrid haben, oder irre ich da?
Hallo Pogo23,
ich kenne das nur als "mild hybrid", konnte mir darunter allerdings auch nichts vorstellen.
Mir haben diese Videos geholfen (auch wenn es nicht wirklich explizit um Renault geht), Dir vielleicht auch: