Beiträge von 8NerdyBit

    Hallo tomic


    ich bin einmal über die Tabelle geflogen, habe etwas Farbe eingefügt, und bedingte Formatierungen auf div. Spalten gesetzt.

    Sollte es nicht auf Zustimmung stoßen :thumbsup: kannst Du ja einfach auf den letzten Stand von heute Mittag zurücksetzen.

    Hallo MegaLagu

    Lustige Beiträge. :upp:

    was heißt denn hier bitte lustig? Hier geht es ums nackte überleben und die Frage, ob ich meinen Kumpel in Chemnitz stehen lasse 8o:D und er schauen muss, wie er nach Hause kommt. ^^

    Hoffe doch das 'Tetris' wird auch im Bild festgehalten.

    Aber selbstverständlich werde ich fotodokumentiert berichten!

    Ggfs findet man das Bild vom neuen Captur mit Winterräder im Kofferraum auch bei mobile oder autoscout24.

    Das ist ja mal eine granatenstarke Idee! Ich werde gleich mal was stöbern! Danke!


    Edit: Also was soll ich sagen, ich begründe es jetzt mal damit, dass der Wagen zu jung ist :rolleyes: habe viel gesehen, aber nicht das, was ich wollte. Mut zur Lücke, auf ins Abenteuer, einfach mal was riskieren #lebenamlimit

    Hallo Udo,


    vielen Dank für Deine Ausführung. Die Tatsache ist mir bekannt. Die Frage ist halt (wir holen das Auto zu dritt ab), wie passt es mit dem Platz:

    1. am besten wäre es natürlich, wenn alle Sommerräder 4 x 215/55 R18 in den Kofferraum passen, ohne die Bank nach vorne zu schieben oder einen Sitz umzuklappen.
    2. im besseren Fall, muss nur das 1/3-Stück umgeklappt werden, dass die Person die hinten sitzt, nicht mit den Rädern kuscheln muss.
    3. im schlechteren Fall muss das 2/3-Stück umgeklappt werden, der Platz auf dem verbleibenden 1/3-Stück ist aber noch groß genug um 6 Std. Fahrzeit ohne Krämpfe zu überstehen.
    4. im ungünstigen Fall muss sowohl das 2/3 Stück umgeklappt, als auch die Bank nach vorne geschoben werden.
    5. und der schlechteste Fall, einer muss in Chemnitz bleiben :(, mit der Bahn zurückfahren, oder wir müssen noch schnell eine Spedition suchen, die die Reifen nachschickt.

    Wenn ich allerdings das Bild von MegaLagu (Transport der Sommerräder) nehme, kommen bei mir 4 cm in der Breit dazu. Das sollte kein Problem darstellen. Die Frage ist, was macht den Unterschied von 17" zu 18" aus und geht die Klappe dann noch zu.


    Aber dies wird erst zu beantworten sein, wenn man im Tetris-Style vor dem Kofferraum steht und versucht die Reifen da rein zu puzzeln. Ich hoffe nur, nicht wie schon häufig auf einem Ikea-Parkplatz gesehen, auch das Problem zu haben, dass mehr auf dem Parkplatz steht, als im Auto verladen werden kann 8o

    Huhu Udo,

    wenn Du das Fahrzeug liefern hättest lassen, würde dieses per Spedition mit LKW geliefert. Das war bei meinem auch so. Ich hatte einen Lagerwagen angeschafft.

    leider nicht. Es steht bei MeinAuto.de explizit dabei, dass es auf eigener Achse geschieht. Es kann natürlich sein, dass es, aufgrund der Wetterbedingungen, dann doch (wegen der Sommerreifen) auf einem Hänger geschieht. Aber man weiß es halt nicht... und es wäre ja auch gelogen zu behaupten, dass ich mich nicht auf die Heimreise freue und so schon mal ein paar sinnvolle Kilometer fahren kann.

    Deinen Leasingpreis finde ich sehr günstig, dafür aber die Mehrkilometer recht teuer.

    Mein Vertrag kostet aber auch um einiges mehr als Deiner.

    Über den Leasingpreis habe ich mich auch gefreut. Bei den Mehrkilometern habe ich keinen großen Vergleich. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es für mich passt. Letztlich ist jeder Fahrer individuell in seinen Bedürfnissen und man kann solche Angebote nicht pauschalisieren.


    Ich danke Dir aber vielmals für Deinen Erfahrungsbericht! Sehr wertvoll!

    Moin Udo,

    da kannst ja mal die Datenbankfehler von EasyLink analysieren ("Bose-Fehler") und die Programmkorrekturen an Renault senden ;)

    :thumbsup: auch wenn es nach einem coolen Projekt klingt, bin ich leider kein Entwickler. Wobei, was heißt leider, bin auf Hardware und deren Konfiguration spezialisiert. Man(n) kann ja nicht alles können ;)

    Hast schon darüber nachgedacht, die Focal aus dem Renault-Zubehör nachzurüsten?

    Muss mich erst einmal informieren, was "die Focal" sind. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört / respektive mich damit beschäftigt. Aber vielen Dank für den Tipp, ich mach mich mal schlau!