toll in 20 Minuten voll! Ich vertraue der App ????
Vergiss die SuperCharger - Du hast doch sicher Dein im Keller betriebenes Atomkraftwerk angeschlossen
toll in 20 Minuten voll! Ich vertraue der App ????
Vergiss die SuperCharger - Du hast doch sicher Dein im Keller betriebenes Atomkraftwerk angeschlossen
auch wenn's eigentlich ganz einfach ist
Klingt auf unbekannte Weise nach lustigen Easter Eggs, die die Entwickler in Ihre Programmierung eingebaut haben
Wer sie findet, darf sie nutzen
Einen Punkt für solche Dinge ins Menü zu bauen, wäre auch zu einfach
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update. Die Winterräder haben mir zu schaffen gemacht. Ich darf auf meinem Captur gemäß COC-Papiere folgende Kombinationen fahren:
Natürlich habe ich im Internet Preise vergleichen und das Angebot des Autohauses für 16"-Räder angefragt:
Wie zu erwarten, gab es im Internet günstigere Preise, bzw. fast den identischen Preis, dann aber für einen besseren Reifen (Bsp. Continental WinterContact oder den Michelin Alpin). Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass ich ja die Räder im 580 km entfernten Autohaus benötige und nicht erst zur Abholung mitbringen kann.
Gerade in Chemnitz geht ja temperater-technisch schon jetzt der Punk ab und auch Schnee ist im Januar zu meiner Abholung nicht undenkbar. Auf Sommerreifen würde ich die 580 km definitiv nicht zurücklegen wollen; bei Schnee auch nicht dürfen.
Hätte ich die günstigeren Räder aus dem Internet genommen, wäre somit dazu auch noch der Speditionsversand zum Autohaus, sowie die Montage gekommen. Dies hat den Preis auch nicht besser gemacht.
Auch wenn ich mit "Fulda" eher eine Stadt, als einen Reifen verbinde und mir ein Conti lieber gewesen wäre, hat die Faulheit gesiegt und ich habe mich für das Angebot des Autohauses entschieden.
Mein Liefertermin wurde mich ebenfalls für den 11.01.2022 durch das Autohaus bestätigt, sodass ich mich auch schon um einen Mietwagen gekümmert habe. Auch das ist eine Odyssee, wenn man nicht mit einem Fiat 500 die Strecke nach Chemnitz tuckern möchte. Die Preise haben sich echt gewaschen.
Den besten Preis habe ich nun bei https://www.billiger-mietwagen.de, für einen Mittelklasse-SUV (Nissan Qashqai oder ähnlich) für 117 EUR zzgl. Gebühren in Höhe von
gefunden. Aber das ist noch nicht alles, eine Tankfüllung kommt ja auch noch dazu. Positiv zu bemerken, ist hier die freie KM-Zahl und die Selbstbeiteilungen bei Schäden von 0 EUR. Die liegt bei den meisten Vermietern bei gut 1.000 EUR. Sicher möchte man keinen Unfall haben, aber was, wenn doch?
Die Bahn wäre eine Alternative gewesen, allerdings gibt es hier auch ein paar Probleme:
Es stehen sich also 241 EUR Mietwagen (161 EUR Miete + ca. 80 EUR Benzin) zu 312,20 EUR Bahnfahrt gegenüber. Somit ist der Mietwagen 71 EUR günstiger, als die Bahnvariante und schont die Nerven. Klar, man weiß auch nicht, wie es um den Stau steht, aber was möchte man machen.
Die Anlieferung durch das Autohaus hätte mich mit 450 EUR zwar auch nicht sonderlich viel mehr gekostet, aber erfolgt auf eigener Achse. Davon abgesehen, dass ich nicht weiß wie gut der Fahrer mit meinem Fahrzeug umgeht, möchte ich bei meinem ersten Neuwagen auch der erste sein, der damit fährt. Na ja, zumindest fast der Erste, es sind ja bereits ab Werk mehrere Personen damit gefahren und da ist das Autohaus noch nicht mit einberechnet.
Lange Rede aber es ist vollbracht. Ich warte nun auf den 11.01. um mein Auto abzuholen. Sollten die Ämter bei der Anmeldung und die Post beim Versand der Papiere aufgrund von Corona und Feiertagen die Auslieferung nicht doch noch in die Länge ziehen. Ich halte euch auf dem Laufenden, zumindest die, die es interessiert und meinen langen Ausführungen überhaupt folgen wollen
Huhu MegaLagu
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich bin ja ein Held. Ergänze dann mal die Größe.
Hmm, das sieht ja erst einmal gut aus und der Kofferraum des Captur II soll ja etwas größer sein, da sollte es bei 18" ja vielleicht auch klappen ?
Huhu,
ich hab da mal ne Frage, ob vielleicht schon wer die Erfahrung gemacht hat:
Bekomme ich 4 x 215/55 R18 Sommerräder in den Kofferraum des Captur II, oder zumindest so transporiert, dass man noch zu Dritt im Auto fahren kann?
...und wer weiss schon was in 4 Jahren ist.
LG
Falko
wenn ich es wüsste, würde ich ein reicher Mann werden
Huhu Stoffels E-Tech
wenn man die Zahlen so vergleicht scheinen aktuell 6 Monate Lieferzeit "normal" zu sein. Ich drücke Dir die Daumen! Kenne die Vorfreude nur zu gut
Aber sei nicht zu enttäuscht wenn es dann doch die "durchschnittlichen" 6 Monate werden und Du erst im Mai in Deinen neuen Wegbegleiter steigen kannst.
Hallo CEHorst
Aber nur im Verkauf. Für Verbrenner wird man im Ankauf in 4 Jahren nicht mehr viel bekommen.
Genau, aber der Ankauf ist ja egal, weil es keinen Ankauf gibt. Das Auto gehört ja weiterhin dem Autohaus und wird nach dem Leasing entweder verkauft, oder in weitere Leasing-Verträge gegeben. Somit spielt der zum Ende meines Leasing-Vertrages gültige "Ankaufspreis" keine Rolle, sondern nur der Verkaufspreis für den Händler. Aber auch hier nur für den Händler... und da mache ich mir keinen Kopf drum, der wird schon wissen, was er tut.
Entschuldige Scheune, habe mich mir schon gedacht
Dachte, ich frage trotzdem mal. Bleibt also wirklich nur der Kran.