Beiträge von 8NerdyBit

    Schwierig zu beantworten, da es bei uns allen sehr unterschiedlich war. Tendientiell baut der Händler sich immer etwas Puffer ein, damit der Kunde nicht nervt ?


    Wenn der Händler sagt, dass es die zweite Februarwoche sein wird, +/- 2 Wochen müsste er das Auto ja fast auf dem Hof haben.


    Ich würde also schätzen er rechnet zu jeder Minute damit das Auto zu erhalten, es dann aufzubereiten und anzumelden, um es Dir zu übergeben.


    Wenn ich also meine Glasgugel befrage, würde ich sagen: 10.02.


    Natürlich quatsch. Aber ich drücke Dir die fest die Daumen!

    Hallo Chrissi ,


    Renault kennt mich nur über die App und das verbundene Fahrzeug. Ggf. hat mich mein lokaler Händler "auf eine Liste" geschrieben, die dann separat informiert wird.


    Viel wahrscheinlicher ist, dass Du recht hast und die MobilityConcept, als Leasinggeber, das Rückrufschreiben von Renault erhalten wird, die sich dann wiederum bei mir melden, damit ich einen Werkstatttermin vereinbaren kann. Wobei der Klappspiegel das geringste aller Übel ist, die man sich so ausmalen kann. Es ist zwar schön, wenn die Spiegel anklappen, aber nicht lebensnotwendig. Somit kann ich geduldig warten, bis mir Renault, mein lokaler Händler, der Leasinggeber, oder die Zahnfee Bescheid sagt, dass es nun so weit ist.


    Hauptsache ist, es sagt überhaupt jemand so in den nächsten 6 Wochen Bescheid :)


    Die Entscheidung von Renault war auf jeden Fall richtig. Es wäre doof gewesen, das Auto nicht auszuliefern, nur weil die Spiegel nicht anklappen.

    Das hoffe ich ständig ? aber bisher die letzten 20 Jahre keinen Strafzettel bekommen. *klopf auf Holz*


    Genau, es sind 1.216€ Wartung und Verschleiß auf die 4 Jahre.


    Wartung nach dem Wartungsplan:

    3D1E75A0-8B5E-448E-B693-47D6614A6A56.jpeg


    einmal TÜV und sollte irgendwas an Verschleiß dazukommen (Leuchtmittel, Scheibenwischer, etc.)


    Da es aber mein erstes Leasing ist, sammel ich Erfahrung, notiere alle Kosten und rechne am Ende mal ab.


    Bin sehr gespannt, wie viel ich drauf zahlen, oder ob es sich vielleicht sogar gelohnt hat.

    Ah, okay... Die Überführungsrate habe ich auch monatlich mit einrechnen lassen. Genauso wie das Wartung- & Verschleißpaket.


    Auch ein Punkt wo ich mal sehr gespannt drauf bin. Rechnerisch sollte es sich lohnen, praktisch bin ich mal gespannt ?


    Code
    Leasingrate:         152,68 €
    Wartung & Verschleiß: 25,35 €
    Überführung:          14,52 €
    KFZ-Steuer:           10,81 €
                        ---------
                         203,36 €
    ______________________________
    Effektivzins:  0,49 %
    Leasingfaktor: 0,48 %

    Wartung und Verschleiß, sowie KFZ-Steuer fallen ja unabhängig vom Leasing für alle an.


    Somit bleiben effektiv 167,20 € für das Auto übrig. Also knapp 8.000€ für für die Laufzeit.


    Wenn keine Schäden dazukommen, bin ich sehr zufrieden.

    Hallo Chrissi


    der Händler sagte mir, dass diese Information digital in den Fahrzeugdaten bei Renault vermerkt ist und im Rahmen einer Rückrufaktion die Spiegelmotoren dann eingebaut werden.


    Vor einer Woche habe ich dann mal meinen lokalen Händler bezüglich der Vorgehensweise angesprochenen, ob ich Bescheid bekomme, oder immer mal wieder alle zwei, drei Monate nachfragen kann / soll / darf / muss ?


    Ich habe die Antwort erhalten, dass er sich schlau gemacht hat und leider noch nichts für mich tun kann. Hier soll es einen Brief von Renault geben, den ich erhalte wenn es soweit ist, mit dem ich mich dann bei der Werkstatt melden kann.


    Somit sitze ich hier und warte auf den Brief von Renault Deutschland und werde, sollte ich bis Juni nichts gehört haben, noch einmal nachboren.


    Was schriftliches habe ich nicht in der Hand. Außer das im Angebot steht das das Fahrzeug mit diesem Feature ausgestattet ist. Da es aber ja viele Käufer betrifft und das Thema derart bekannt ist, vertraue ich in meiner Naivität darauf, dass es genau so, wie beschrieben ablaufen wird ?.

    Naja? Ich wusste schon, dass die Anmeldung auf den Leasinggeber erfolgt, @falco_cgn. Zu dem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, dass die Versicherung da auch noch ein Stück vom Kuchen abhaben mag.


    Aber wieso durtest Du das Auto auf Dich anmelden. "Nur" wegen dem Kleingewerbe oder wäre das auch privat gegangen?

    Hallo Pogo23


    der liegt bei 6,84l auch wenn er noch nicht sehr aussagekräftig ist. Bei 900km war ich erst 2 mal Tanken, einmal bei Abholung des Autos (es wird ja freundlicherweise leer übergeben - ich hatte 2l im Tank) und dann als ich von der Abholung nach Hause kam...


    Das war aber die Autobahnfahrt, wo man nach 12 Std einfach nur nach Hause kommen wollte ?


    Wenn ich jetzt die Tatsache nehme, dass ich hauptsächlich Stadt fahre und Renault den Verbrauch für Stadt mit 6,5l angibt, schätze ich mal, dass 7,5l - 8l realistisch sein werden.


    Die Zeit wird es zeigen, gerade jetzt auch im Winter wird der Verbrauch etwas höher liegen.

    Bei mir funktioniert sie, selbst bei Kurzstrecke, nach wenigen Metern, sollte nicht die Temperatur so niedrig sein, dass die Komfortfunktion greift und eher geheizt wird.


    Allesdings ist das Auto nigelnagelneu und hat jetzt erst knapp 900km runter. Ggf. klappt es auch nur so gut, weil die zweite Batterie nahezu jungfräulich ist.


    Das Auto geht schon beim auf die Ampel zu rollen, wenn die Geschwindigkeit unter 20 km/h ist, aus und springt ratzefatz wieder an, wenn ich kurz aufs Gas tippe. Echt beeindruckend wie gut das bei meinem kleinen Captur funktioniert.


    Wie viel das jetzt letztendlich einspart kann ich nicht beurteilen, da müsste ich mal eine komplette Tankfüllung mit und ohne Start-Stop fahren, in der Hoffnung das mein Fahrmix (Stadt, Land, Autobahn, Außentemperatur, sowie Kurz-/Langstrecke) zwei Tankfüllungen hintereinander sehr ähnlich ist.


    Aber ich gehe ja mal davon aus, dass die Start-Stop-Technlogie durchaus ihre Existenzberechtigung hat und nicht nur Co2 einspart, dafür aber 1/3 mehr Benzin verbraucht ?? zuzutrauen wäre es den Autobauern ja... Hauptsache die Co2 Statistik wird gedrückt, der Benzinverbrauch ist ja egal ?


    Ich behalte mal meine Naivität und glaube an das Gute in der Technik und bilde mir weiter ein, dass die gut funktionierende Start-Stop-Technik Kraftstoff spart ?

    Nee, das ist nicht ganz richtig. Die Versicherung läuft ja auf mich; wo ich auch als Hauptfahrer eingetragen bin. Somit zählt die SF Klasse, die ich hatte auch weiterhin für mich. Das heißt, es wird jedes Jahr günstiger und die SF-Klasse steigt. Wenn ich mal das Auto tausche, egal ob ich Halter bin, oder nicht, erfahre ich meine SF Klasse.