Beiträge von 8NerdyBit

Hallo Udo,

wie hoch ist der Stromverbrauch Deines iPhones, wenn CP Wireless verbunden ist?

diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Carplay wird nicht separat in der Akkuverbrauchsanzeige angezeigt. Wenn ich aber den Verbrauch beobachte, würde ich nicht behaupten, dass dieser extrem steigt. Also von daher, kein Problem.

Das 8er meiner Frau kocht dagegen unten vor sich hin ?

Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich das Smartphone ohne Hülle induktiv lade, bleibt es eigentlich recht kühl. Lade ich das Smartphone in der Hülle induktiv, fängt es wirklich an, recht heiß zu werden. Aber ich würde im Auto sowieso das Kabel bevorzugen. Ich möchte im Auto weder das Handy aus der Hülle nehmen, noch ist es viel Aufwand, wenn ich bei längeren Fahrten, die das Akku leer saugen könnten, ein Kabel anschließe. Bei kürzeren Fahrten ist der Akkuverbrauch nicht so hoch, dass ich zwischenladen müsste.

ich werde versuchen, die Ladefläche in meinem Captur deaktivieren zu lassen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit Clip möglich ist. Also wahrscheinlich Stecker ab.

Wir können ja tauschen, ich gebe Dir die Blindabdeckung und nehme dafür Deine Ladeplatte :P Nein, mal im Ernst... zwangsläufig musst Du die Ladefläche ja nicht deaktivieren... Du kannst ja einfach auf die Ladefläche etwas darauf legen. So 4-5 mm sollten ausreichen und Kork, Filz oder Plastik lassen sich ja relativ gut zuschneiden. So hast Du keinen Umbauaufwand uns es geht auch zügig.

Guten Morgen,

ja, bei mir wird es auch immer besser. Bin heute mal längere Strecke Stadt gefahren, also häufig stoppen, anfahren, stoppen, anfahren, stoppen... und was soll ich sagen, es wird immer besser. Auch wenn für meinen Geschmack die Parkbremse recht langsam löst.

Schalte einfach Autohold aus. Und schon gehts….

Das ist natürlich eine Alternative :) aber ich habe da so meine Ansprüche an mich selbst :) möchte mich doch nicht von einem Auto besiegen lassen. Also weiter üben.

Huhu,

nein, den Adapter brauchst Du nicht, wenn Du das Handy mit nem Kabel anschließt.

Der Adapter bietet Dir nur den Komfort, eben nicht mehr ein Kabel anschließen zu müssen, wenn Du Carplay nutzen möchtest.

Hallo Jens,

ich fahre jetzt seit 3 Tagen den Captur und muss sagen, er zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin mir sicher, dass es Dir auch so ergehen wird.

...und was die Community hier betrifft, wirst Du noch weniger enttäuscht sein. Ich bin sowohl vom Captur als auch von diesem Forum hier, sehr überzeugt.

Willkommen an Bord!

Also ich persönlich muss mich ja outen. Mir persönlich ist das Kartenmaterial gar nicht so wichtig, weil ich persönlich am liebsten mit GoogleMaps fahre.

Ich habe mir für 80€ den wireless AppleCarPlay Adapter gegönnt. Beim Einsteigen sehe ich sofort AppleCarPlay und kann da GoogleMaps nutzen. Ich weiß, dass das nichts an der Anzeige der Verkehrszeichen ändert, aber bisher muss ich sagen mit GoogleMaps die besten Navigationserfahrungen gemacht zu haben.