Hallo Udo,
könnte es daran liegen, dass ein Eingeeifen des 12 Volt Startergenerators des „Microhybrids“ die Ursache ist?
ich weiß es natürlich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Bremse braucht so lange um so lösen.
Hallo Udo,
könnte es daran liegen, dass ein Eingeeifen des 12 Volt Startergenerators des „Microhybrids“ die Ursache ist?
ich weiß es natürlich nicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Bremse braucht so lange um so lösen.
Hey Andi
doch schon, aber ich habe noch mehr an persönlichem Versagen geglaubt ?
Huhu,
auch wenn das Thema etwas älter ist, habe ich mich gefragt, wie das so mit den Updates läuft.
Mein neues Auto wurde mit der Version 283C34249R ausgeliefert... Wo doch 35202 die neuste sein soll.
Ein Update wird mir nicht angezeigt, ist die "neuste" Version.
Wie werden denn die Updates verteilt... Oder muss ich erst den OTA-Updates zustimmen?
Manuell konnte ich nur die Navi-Karte aktualisieren.
Huhu Andi
ich falle gleich doppelt über Dich her, weil ich keinen hybriden habe
...und es das gleiche ist ??
Huhu Bongo Bong
ich habe es mal getestet und Du hast recht. Auf Sport ist es besser. Zwar nicht weg, aber wesentlich besser.
Es zeigt sich also, dass es Übung ist. Nachdem ich mehr als konzentriert und vorsichtig das ganze auf Eco getestet habe, hat es auch ohne Ruckeln geklappt.
Wenn man das Autohold allerdings mal ausmacht ist das Anfahren gleich direkt ein Traum.
Ich muss jetzt nur für mich herausfinden, ob ich Autohold lieber aus lasse, oder schauen, ob ich mich noch an das "spezielle Anfahren" gewöhnen kann.
Hallo DerPeter
ich habe keine EV-Taste aber ich schätze mal, dass es die gleiche Taste wie die MultiSense-Taste ist.
Aber man kann ja auch die Fahrwahlmodi als Widget auf den Screen legen.
Alles recht schnell und einfach zu erreichen. Mir hat sich nur die Frage gestellt, warum man es überhäuft machen muss. Wenn man bspw. immer in eco fährt, warum muss ich es dann einstellen. Ist ja meine Wahl.
Aber hier zeigt sich scheinbar der Gesetzgeber wieder von seiner besten Seite und reguliert Dinge, die nicht reguliert werden müssen.
Ist so wie der Einheitspreis im Einzelhandel, wo jeder Preis auf Kilogramm, Stück. oder Liter gerechnet werden muss.
So muss dann beim Auto alles auf einen fixen theoretischen Verbrauch gerechnet werden und führt dazu das ich mir meinen Standardmodus nicht mehr wählen darf.
Was ein Quatsch! Aber gut, nach der EU-Gurkenverordnung wundert mich nichts mehr.
Herzlichen Glückwunsch ??
Ich fürchte es könnte Komplikationen in der Garantie geben, wenn ich versuche die Firewall zu umgehen ??
Somit werde ich damit leben! Vielen Dank für die Links und die Antworten ?♂️
Huhu,
leider bin ich, zumindest mit meinen Suchbegriffen, nicht fündig geworden, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ich der Erste mit dieser Frage bin:
Beim Starten befindet sich mein Captur immer im Fahrmodus MySense. Ich habe allerdings weder in den Einstellungen den "Standard-Fahrmodus" gefunden, noch wird die letzte Einstellung gespeichert.
Gibt es einen Trick wie ich meinem Captur beibringen kann, immer in dem von mir gewählten Fahrmodus zu starten, oder muss ich damit Leben, dass es erst einmal MySense ist und ich jedes Mal manuell wechseln muss.
Hallo Dirk,
vielen Dank für den Tipp, das probiere ich direkt mal aus! Deine Beschreibung passt auf jeden Fall sehr gut zu dem aktuellen Verhalten beim Anfahren bei mir.