Beiträge von Der Bahner

    Hallo Zusammen,


    Kann meinen Pflegefall auch nicht mehr vorheizen seit die Werkstatt die Bakterie abgeklemmt hatte.


    Alles neu eingestellt. Akkustand weit über 50%.


    Nervt. Gerade weil das vorheizen ja ne super Sache ist.


    Jemand noch ne Idee?

    Geht eine Runde weiter. Seit Freitag wieder beim Freundlichen.

    800km gefahren seit Getriebewechsel und Batterietausch.

    Störung" Elektromotor " ist jetzt aktuell mit einer ganzen Anzahl anderer Fehler.

    Hat wieder meine Freundin erwischt, die fährt mit dem " Ding" nicht mehr meinte Sie.

    Kann ich nachvollziehen.

    Wird der zweite Versuch, wenn es dann nicht funktioniert wird der Vertrag gewandelt.

    Auto wird ganz normal bewegt, nix mit nur mal um die Ecke zum Bäcker.

    Da kommt z.B. Batterie fast leer bei 25% Ladestatus und drei Wochen alter Starterbatterie.

    Ich vermute ein Softwareproblem was Renault nicht in den Griff bekommt und verschweigt.


    Wird danach ein 140Tce mit Schaltgetriebe und dann hört der Zirkus hoffentlich auf. Braucht auch nur knapp

    5 Liter genau wie mein Plug in.


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Nach zehn Wochen ist er wieder zurück.

    Getriebe gewechselt und Starterbatterie getauscht.

    Zum Schaden hüllt man sich im Schweigen.?

    Läuft soweit wieder tadellos, habe jetzt 7600 km weg.

    Mal gucken ob er durchhält, falls nicht kauf ich mir einen Niva ?

    Hallo Zusammen,


    Getriebe ist getauscht. Starterbatterie macht keinen Mucks. Werkstatt versucht eine zu organisieren, aber zur Zeit nicht lieferbar.


    Da fragt man sich echt. Geht's halt mit dem Clio von Madame in den Urlaub. Hatte ja schon ein paar Autos aber das noch nie.


    Geduld ist bekanntlich eine Tugend. Mach ich jetzt nach zehn Wochen dann auch.

    Mittlerweile Nr 3.


    Nr1 von Enterprise


    Nr 2 Captur 1 von Renault , Antriebswelle breit


    Nr 3 Uralt Megane von Renault läuft wie ne Biene.


    Diese Woche bekomme ich meinen voraussichtlich wieder.


    Mal gucken was de Würgstätte festgestellt hat 8)

    Ich hoffe das euch die Erfahrung erspart bleibt.

    Was Renault hier abliefert ist schon fast VW Niveau ich Puncto Kunde ignorieren.

    Optisch ist der Captur wirklich ein schönes Auto. Aber ob der Haufen Technik dann auf Dauer durchhält bin ich gespannt.

    Na noch so eine Aktion dann muss ich wohl wieder Ford fahren :cursing:8)

    Hallo Udo,


    Da ist die Werkstatt selber ratlos. Ich vermute das das Getriebe im Teillastbereich nicht schnell genug schaltet und die Klauen dann Abrieb erzeugen. Finde das Schaltverhalten des Hybrid sowieso etwas merkwürdig. Manchmal jault der Motor unnötig hoch obwohl gar keine Leistung angefordert wird.

    Kann auch sein das die starke Kälte im Februar ihm eine verpasst hat.


    Ich denk mal ne endgültige Diagnose bekomme ich eh nicht, ein konstruktives Problem wird der Hersteller sowieso nie zugeben.

    Ich hoffe nicht das ich sowas außerhalb der Garantie mal habe. Bei dem Haufen Krempel ein teurer Spaß.

    Bei mir hat sich der Warnhinweis leider bestätigt.

    Späne im Getriebeöl. Warnung kam ohne erkennbare Anzeichen wie Geräusche oder merkwürdiges schalten. Sind wohl knapp 10 Riesen Schaden. Halbes Jahr erst rum. Noch 4 1/2 Jahre Garantie. Bin gespannt

    Hallo Zusammen,


    Habe es in der Vorstellung schon geschrieben.


    Mein Captur plug in hybrid steht mit Getriebeschaden seit fünf Wochen in der Werkstatt.


    Km Stand: 7400


    Späne im Öl


    Renault prüft den Garantieanspruch ????


    Werkstatt jammert mir die Ohren voll das sie kein Getriebe bekommen und sowas noch nie eingebaut haben.


    Bin gespannt Wie es weiter geht.