Beiträge von Hillbilly

    Guten Tag,

    bei der Anzeigeneinstellung automatische Tag-Nachtsicht fälltg mir auf, dass bei noch hellem Tag das Display in den Nachtmodus schaltet -

    dann wird es schwer lesbar. Der BDA nach scheint es wohl so zu sein, dass das Umschalten auf die Nachtsicht auch dann schon geschieht, wenn man

    am Tage mit dem Scheinwerfer fährt (also nicht nur Tagfahrlicht), was je nach Umgebung (Waldgegenden etc) durchaus Sinn macht.

    Weiss jemand, ob das änderbar ist, und wirklich nur das Umgebungslicht wirkt (so, wei bei meinem mobilen TomTom, welches ich asu bestimmten

    Gründen sowieso eher nutze)?

    Aktuell habe ich die Anzeigen deaktiviert, so dass das Display grundsätzlich hell ist - und schalte bei zunehmender Dunkelheit die Anzeige manuell

    auf Nachtsicht. Ist aber suboptimal und nicht im Sinn des Erfinders.

    Danke für Infos.

    Hallo taz81, danke.

    Das ist das, was mich erstaunt. Die vergleichbaren Mitbewerber kriegen es

    hin. Würde ich mit dem Teil bolzen, wär's erklärbar, und dann von mir aus okay, aber bei

    wirklich ausgeglichener Fahrweise ist es nicht akzeptabel.

    Ich bereite mich mal auf Verhandlungen vor, zumal es hier um mehr als 10% Überschreitung

    des angegebenen Durchschnittsverbrauchs geht. Ich bin ausserdem mal gespannt, welche Antwort

    aus Köln kommt.

    Hallo und guten Tag,

    bei meinem Captur TCE 120 (Schaltgetriebe) 11/2017, den ich vor 5 Monaten gebraucht erworben habe, registriere ich einen in Bezug auf meine verbrauchsbewusste Fahrweise

    unangemessenen Verbrauch: kontrolliert mittels KM-Stand und Tankmenge (E5) - und lande im Bereich 7.7 - 8.7.

    (Richtige Reifen, richtiger Druck, sogar die Handbremse ist beim Fahren gelöst)

    Die Zuschaltung von ECO ändert nichts. Kein Kurzstreckenverkehr, Mischverkehr Landstrasse, Tallagen, moderates Mittelgebirge

    und Autobahn. Als zwar betagter, aber ein mit ca 1 Mio KM einigermaßen erfahrener Autofahrer halte ich einen solchen Verbrauchswert

    eines modernen Fahrzeugs unter den genannten Bedingungen für inakzeptabel . Parallel bewege ich noch einen Ford Puma, der nun wirklich getreten wird,

    und da ist bei 6.4 Schluß, der Captur Vorgänger Golf (2009) kam über 7.4. nicht hinaus.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und welche Lösung hat die Werkstatt geboten? (Ausser 'es sei normal ...).

    Aktuell erwäge ich innerhalb der 6 Monate eine Komplettreklamation.

    Gruß ins Forum - 'Hillbilly'