Beiträge von montparnasse

Hallo Forum,

heute Vormittag im Parkhaus: Motor gestartet, Display blieb dunkel. Wollte den Motor abschalten, Fehlermeldung: "Batterie defekt, langer Druck Start" mit gelbem Schraubenschlüssel-Symbol.

Lange gedrückt, Motor ging aus. Wieder angeschaltet, Display dunkel.

Gleich zum Renault-Autohaus gefahren, Batterie und Lichtmaschine überprüft, alles bestens ... Termin machen zur Fehlersuche.

Termin 14. Oktober, heimgefahren mit dunklem Display.

Nach ca. 45 Minuten nochmal ans Auto, weil ich die Fehlermeldung wortgetreu hier posten wollte: alles funktioniert wieder!

Ob's denn so bleibt?

Hat jemand hier die Erfahrung schon mal gemacht?

Vielen Dank

😎

@ Bongo Bong:

denke ich auch seit Jahren, wenn immer wieder jemand vor mir bei 2 km Sicht die Nebelschlussleuchte eingeschaltet hat.

ABER: solche Leute würden auch, wenn die Leuchte elektronisch nur 50 km/h zuließe,

In die Werkstatt fahren, weil das Auto "nicht richtig zieht", statt ihr Hirn (sofern vorhanden) einzuschalten. ??

Tja, SilentPain,

verstehe das sehr gut! Aus heutiger Sicht wäre ich vielleicht auch besser am Renault Autohaus vorbeigefahren !

So ein Dreck mit dem Batteriemanagement geht gar nicht - es kotzt mich an mit den dauernden Meldungen: stehst du fünf Minuten mit Motor aus, geht's schon los: eine Meldung nach der anderen. Zündung aus (Tür öffnen) funktioniert auch nicht.

Alle paar Tage nullt der Tageskilometerzähler eigenständig, Gurtwarner hinten links leuchtet, obwohl niemand dort sitzt und nichts dort liegt... und irgendeine gelbe Lampe leuchtet ab und an ... ich gucke schon gar nicht mehr nach ... und trotz sehr "zartem" Fahren im Ecomodus braucht die Kiste mehr Benzin als mein Audi Quattro 2,6, Bj. 94.

Kann nur besser werden oder Wechsel nächstes Frühjahr und das war mein erster und letzter Franzose!

Ausstattung, Fahrgefühl, Komfort, Optik - alles toll! Aber das o. G. versaut das alles!

Danke für die netten Antworten, download hat funktioniert.

Finde es aber unbefriedigend, dass es nicht hinhaut, wenn man Länder ausschließen möchte und alle wählen muss.

Einen schönen Sonntag allen!
    Uli